CH.FILM

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise Äthiopien, Deutschland, Jamaika, Schweiz, Grossbritannien 2015 – 100min.

Kurzbeschreibung

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Genre
Dokumentation Musikfilm

Lee Scratch Perry, der einflussreiche Reggae-Musikproduzent, wird zu Beginn mit ein paar Kurzinterviews zu seiner Bedeutung sowie Konzertsequenzen vorgestellt, doch dann nimmt uns der Filmemacher Volker Schaner an der Hand, um ins geistige Universum des exzentrischen Künstlers abzutauchen. Geprägt durch den jamaikanischen Unabhängigkeitskampf gegen die Briten, erklärt der alte Mann sein Weltbild mit dem prophetischen Anspruch des überzeugten Rastafari. Animierte Sequenzen illustrieren die Legenden und wappnen uns für die Reise von Perrys Wahlheimat Einsiedeln nach London und Kingston, zurück zu den Upsetters und ins Studio Black Ark, wo alle Reggae-Grössen ihre Platten aufnahmen und Perry abgefahrene Effekte auf die Bänder bannte, bis dabei Dub herauskam. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme