Der Wert des Menschen Frankreich 2015 – 93min.

Kurzbeschreibung

Der Wert des Menschen

Genre
Drama

Ein Fall aus der Arbeitswelt: Der 51jährige Familienvater Thierry, gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos. Auf der Suche nach Arbeit ist er einer wirklichkeitsfremden Bürokratie ausgeliefert. Endlich findet er einen Job - als Kaufhausdetektiv. Doch die Arbeit ist deprimierend. Er muss nicht nur Gelegenheitsdiebe stellen, sondern auch das eigene Personal ans Messer liefern. In Stéphane Brizés Sozialdrama geht es um Menschenwürde, um die Brutalität des Marktes und die Vermarktung des Menschen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Februar 2016

Romandie: 27. Mai 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Fred von Bern

vor 4 Jahren

Hervorragender Film, sofern man sich für solche Themen interessiert. Es geht um nichts Anderes als die Würde des Menschen.


Watchlist

Kinoprogramm Der Wert des Menschen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme