Die Kommune Dänemark, Niederlande, Schweden 2015 – 111min.

Kurzbeschreibung

Die Kommune

Genre
Drama

Die Kommune erzählt vom Architekturdozenten Erik (Ulrich Thomsen), der von seinem Vater ein Haus in der Nähe von Kopenhagen geerbt hat. Während Erik das Haus als zu groß empfindet und es verkaufen will, möchte seine Frau Anna (Trine Dyrholm), eine bekannte TV-Nachrichtensprecherin, hier gemeinsam mit Freunden einziehen. Anfangs sträubt sich Erik gegen diese Idee, doch schon bald bevölkert ein Dutzend Frauen, Männer und Kinder die Villa und man trifft gemeinsame Entscheidungen, diskutiert, und verbringt zusammen den Alltag. Doch als Erik sich in eine Studentin verliebt und sie mit in die Kommune bringt, gerät das soziale Gefüge im Haus in eine Schieflage.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Kommune

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme