CH.FILM

Hund Schweiz, Türkei 2015 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

4

0

3

8

3.1

24 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

filmmann

vor 6 Jahren

Schade Geld und Zeit.

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


elafonisi

vor 7 Jahren

Wenn ein Film unter die Haut geht und Ausweglosigkeit und Ohnmacht gegenüber Gewaltstrukturen greifbar macht, dann dieser.


elafonisi

vor 7 Jahren

Ein bezüglich Intensität kaum zu übertreffender Film, den man nicht vergisst


Moviefan-Lena M .

vor 8 Jahren

Geld- und Zeitverschwendung, einseitiger, misslungener Film-Versuch a là Fatih Akin mit versuchtem politischem Hintergrund. Filmerin verwechselt anscheinend Türkei mit Iran oder sonst einem östlicheren Land von der Türkei. Habe diesen Film nur geschaut, weil es nominiert wurde, weshalb auch immer. Unser Heidi Film, dessen Geschichte weltweit bekannt und beliebt ist, ist 1000 Mal besser. Absolut nicht empfehlenswert!Mehr anzeigen


aladinn

vor 8 Jahren

Der Film zeigt herrschende konventionelle Zwänge in der türkischen Gesellschaft, verdammt aber einseitig den durch die gegenwärtige Politik Erdogans und der AKP forcierten autoritär-konservativ islamischen Zeitgeist. Der Film unterschlägt, dass Kemalisten und Sozialdemokraten mit ihrer Verfolgungspolitik von Andersdenkenden den heutigen Boden für Unterdrückung ermöglichten.Mehr anzeigen


indiech

vor 8 Jahren

Ging unter die Haut, wirkte zu Schluss sehr desillusioniert, alles andere als ein Happy End, aber machte innerlich wütend und hilflos.


teodor456

vor 8 Jahren

Das ist der schlechteste Film, den ich in den letzten xy jahren gesehen habe.


danielsteele

vor 8 Jahren

Grossartiger Film. Dichte, fast beklemmende Stimmung, dabei poetisch und schön.


Bakserena

vor 8 Jahren

Wahre dramatische Geschichten (ohne Zensur) in Türkei. Sehr empfehlenswert, um Empathie mit diesen drei Hauptdarsteller wie Transsexuelle, Ehefrau oder armen Kindern aus der Türkei empfinden zu können.


movie-junkie

vor 8 Jahren

Sehr guter, bewegender und realitätsgetreuer Film! Jedoch nichts für schwache Gemüter. Gute Dialoge und super Schauspieler. Sehenswert!


Watchlist