Irrational Man USA 2015 – 96min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

10

9

4

1

3.5

29 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Monaten

Ziemlisch schräger Vogel, welcher hier Joachim Phoenix spielt. :-) Der Film ist spannend und irgendie elektrisierend.


AnjA

vor 2 Jahren

Interessante Figuren, gut gespielt, leider etwas langatmig...


frontloop71

vor 2 Jahren

sehr solider woody allen movie. genial, wie sich letztlich alle als kleine egoisten entpuppen! alle spielen hervorragend, völlig daneben, dem film nur zwei sterne zu geben. erinnert vom niveau her an match point!


Gelöschter Nutzer

vor 3 Jahren

Film war am Anfang spannend, das Ende ist dann doch eher lahm.


soda4yoda

vor 3 Jahren

Ein unverkennbarer Woody Allen: Intellektuell witzig und subtil hintersinnig. Ein gut gespieltes, sauber umgesetztes Filmisches Theaterstück. Und sorry Patrick Heidmann, Sie liegen völlig daneben: Die Erzählung ist spannend, die Hauptdarsteller brilliant und die Dialoge unverkennbar vom Großmeister. Ironischerweise fand ich die Rolle von Parker Posey undankbar unsympathisch.
Den Film mit 2 Sternen abzukanzeln ist Dilentantismus. Eine 4 wäre wohl fair. Ich liebe aber wie sich Woody Allen allen Unkenrufen zum Trotz immer wieder regelmäßig neu erfindet. Darum: absolut sehenswert!Mehr anzeigen


florian_florensen

vor 3 Jahren

Der Film hat einen echt guten Aufbau, jedoch legt sich das nach dem eigentlichem Anfang der eigentlichen Story... Die Dialoge werden unrealistisch und der Film steuert zu sehr auf einzelne Punkte und Aspekte an. So sehr, dass nach einiger Zeit die gesamte Handlung vorhersehbar wird. Nach einem gewissem Punkt wurden die Dialoge zu lachhaft, und der Film drückt einem das Ende bereits auf die Nase, bevor es auch nur ansatzweise Zeit dazu wäre.
Daher konnte ich den Film nach der Hälfte immer weniger Ernst nehmen... Das Ende kam daher wie erwartet und wirkt etwas random...
Daher mein Tipp; schaut euch lieber was anderes an.Mehr anzeigen


Coboii

vor 3 Jahren

Gut gespielt und manchmal sind die Dialoge auch interessant aber viel zu lang bis die Story wirklich anfängt - nach der Pause! Und dann geht es auch nicht wirklich komplex oder verworren zu, sonder mehr oder weniger gleich langsam.


Watchlist