Irrational Man USA 2015 – 96min.

Kurzbeschreibung

Irrational Man

Genre
Drama Mystery

Am (fiktiven) Bilderbuch-College in Newport, Rhode Island, verliebt sich die junge Jill (Emma Stone), ihres Zeichens Musterstudentin aus gutem Hause mit langweilig-nettem Boyfriend, in den neuen Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix), der zu viel trinkt und sich mit einer Kreativ- und Lebensblockade inklusive Erektionsproblemen herumschlägt. Der Ausweg aus letzterer ist allerdings nicht die zögerlich beginnende Affäre der beiden, sondern das Aushecken eines Mordplans. Der entsteht, als die beiden beim Lunch die Klage einer Fremden belauschen, die durch das moralisch fragwürdige Handeln eines Richters das Sorgerecht für ihre Kinder verlieren könnte. Doch was für Jill bloß ein spannendes Gedankenspiel ist, beflügelt Abe bald zu einer tatsächlichen Umsetzung.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. November 2015

Romandie: 14. Oktober 2015

Tessin: 17. Dezember 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 4 Monaten

Ziemlisch schräger Vogel, welcher hier Joachim Phoenix spielt. :-) Der Film ist spannend und irgendie elektrisierend.


AnjA

vor 2 Jahren

Interessante Figuren, gut gespielt, leider etwas langatmig...


frontloop71

vor 2 Jahren

sehr solider woody allen movie. genial, wie sich letztlich alle als kleine egoisten entpuppen! alle spielen hervorragend, völlig daneben, dem film nur zwei sterne zu geben. erinnert vom niveau her an match point!


Watchlist

Kinoprogramm Irrational Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme