Alles steht Kopf USA 2015 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

33

24

13

3

3

4.1

76 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Die Geschichte finde ich super innovativ und süss gestaltet. Sehr ein spannender Weg, wie das Innenleben eines Menschen bereits für sehr junges Publikum dargestellt wird. Die Umsetzung und Grafik ist ebenfalls spitze! Super Familienfilm.


dulik

vor 6 Jahren

Wunderschöner und fantasievoller Animationsfilm, der sehr viele, wichtige Botschaften vermittelt.
Die Geschichte ist zwar spannend und auch die Gefühle und der Humor bewegen sich auf einem guten Level, jedoch wäre hier noch mehr drin gewesen. Die Grundidee, die Gefühle als Charaktere darzustellen lädt eigentlich dazu ein, Gags und Emotionen am Laufband zu servieren; dies tut "Alles steht Kopf" aber nicht. Auch wenn somit einiges an Potential liegen gelassen wird, ist es insgesamt dennoch ein sehr guter Animationsfilm geworden.
8.5/10Mehr anzeigen


holiday88

vor 7 Jahren

Unterhaltsamer Pixar-Spass für Gross und Klein. Liebenswerte Charaktere und phantasievolle Welten ergänzen sich wunderbar und ergeben einen stimmigen Feel-Good-Film. :-)


cinelueger

vor 8 Jahren

Sensationell - lustig und zum Nachdenken


julianne

vor 8 Jahren

Ganz grosse Klasse wie immer von Pixar unglaubliche Figuren und Mimik!!!!!


Barbarum

vor 8 Jahren

Kommt nicht ganz an die ganz grossen Perlen von Pixar (Monster Inc., Incredibles, Up, Ratatouille, Finding Nemo, Toy Story 3) ran, aber doch ziemlich nah. Alles in allem ist der Film über Gefühle mit ausreichend Gefühl gesegnet. Aber für die Höchstwertung hätte ich mir einfach mehr davon gewünscht, oder die Story vielleicht noch eine Spur ausgefeilter. Etwas fehlte noch. Aber das ist nun wirklich Mäkeln auf hohem Niveau.Mehr anzeigen


spiggy

vor 8 Jahren

Gut animiert, aber langweilige Story


buono

vor 8 Jahren

Vorfilm überflüssig, Hauptfilm: eine Wucht, sehr originell und sehr komisch. Was geht wohl in den Köpfen unserer Mitmenschen und Haustieren vor?


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Volle Fünf Sterne wären für diesen Film verdient. Er ist genauso mitreissend wie Wall-E und dazu zeigt er mittels der personifizierten Emotionen wundervoll einen prägenden Schritt in der emotionalen Entwicklung eines Kindes. Damit ist der Film nicht als Kinderfilm abzustempeln. Auch traurige, sogar geradezu dramatische Momente kommen vor und es ist schwer davon kaltgelassen zu bleiben.Mehr anzeigen


Pfutzi

vor 8 Jahren

Guter Film mit einigen lustigen Szenen. Interessante Ideen, ev. Für kleine Kinder zu schwer zu verstehen.


seeyouto

vor 8 Jahren

Die Idee des Vorfilms ist allerdings zuweit hergeholt!!!


seeyouto

vor 8 Jahren

Mal ne andere Sichtweise. Ist sehr drollig und lustig gemacht. Wenn man sich darauf einlässt - hat was! Ich meine, eine Möglichkeit, was im Gehirn eines Kindes (und der anderen) ablaufen kann. Es ist ja nur EINE Vorstellung davon..... eine Idee. Man kann das ja gar nicht ernst nehmen........
Also, wenn man einfach eine Geschichte schaut...... macht SpassMehr anzeigen


pfuteri

vor 8 Jahren

Der Vorfilm war unglaublich einfältig.
Disney macht seinem schlechten Ruf leider wieder alle Ehre.

Der Hauptfilm war ja sehr vielversprechend, wurde von "Kritikern" in den Himmel gelobt. Ich bin leider einmal mehr darauf hereingefallen.
Die Idee der sich streitenden Gefühle ist sehr gut, wurde aber dermassen weichgespült, dass der Streifen eine Zumutung ist.
Empfehlenswert für Glückspost-Konsumenten.Mehr anzeigen


samira.schwarz

vor 8 Jahren

süss


micatone

vor 8 Jahren

Der Vorfilm war schrecklich.
Inside Out war nicht so gut wie erwartet. Zu hektisch alles. Mehr ruhige Szenen hätten dem Film gut getan.


Rubarbara

vor 8 Jahren

Der Film war eine grosse Enttäuschung und es gab nur wenige Szenen oder Ideen, die ich gut fand. Der Vorfilm über die singenden Vulkane war eine Zumutung.


fantasyoscar

vor 8 Jahren

Ein wunderschöner Kinderfilm, der auch bei den Erwachsenen zum denken anregt:)


roxy12

vor 8 Jahren

Wow, Disney & Pixar ist wieder mal ein Meisterwerk gelungen. Fantastisch umgesetzt, viele witzige Szenen, habe so viel von mir im Film erkannt.
Einfach toll, farbig und absolut witzig und wie immer lehrreich!


Siliyon

vor 8 Jahren

Dieser Film ist Pixar sehr gelungen mit vielen lustigen kleinigkeiten und Details. Das Prinzip von kleinen Figuren, die deine Gefühle darstellen und wie dein Gehirn aufgebaut ist wurde richtig gut umgesetzt. Der Film ist für junge wie auch für erwachsene Zuschauer geeinigt. Ein perfekter Familienfilm. Verdiente 5 Sterne!Mehr anzeigen


oscon

vor 8 Jahren

Sensationelle Idee von PIXAR in knallbunten Bonbon-Farben umgesetzt. Allerdings nicht unbedingt ein Spass für die ganze Familie, da die ganze Welt von Riley's Gehirn zwar spielerisch, aber doch sehr komplex dargestellt wird.
Aber irgendwie ist kein "Kick" à là Wall-E, Ratatouille oder UP während des Films spürbar, der Film bleibt defacto harmlos und drückt zuletzt auch noch allzuviel auf die Tränendrüse.
Wobei die Auflösung resp. Pointe der Geschichte (die hier nicht verraten wird...) wieder absolut zu überzeugen vermag und den Film zu einem richtigen Stück PIXAR macht.
Endgültig aus dem Durchschnitt animierter Inszenierungen tritt der Film aber erst mit dem absolut komischen Abspann.Mehr anzeigen


frozone

vor 8 Jahren

Durch und durch originell. Hier demonstrieren die Leute von Pixar endlich wieder einmal ihr ganzes Können und haben sich richtig ausgetobt. Ein Film zum zweimal Schauen und jetzt schon Animationsfilm des Jahres.


Berufsromantiker

vor 8 Jahren

Eine unvergessliche optimale einfallsreiche Unterhaltung - eher für Erwachsene geeignet. Und jetzt weiss ich, wie es in meinem Kopf funktioniert.... mein Herz sagt: Ja!


Floridaxoxo

vor 8 Jahren

Der Film ist gut gemacht im Bereich Grafik und Inhalt. Was sehr schade ist, dass der größte Teil sehr langweilig ist! Es hätte so viele lustige Szenen geben können, wenn man in verschiede Personen "gesehen" hätte (Szene Küchentisch). Aber leider ging es nur um Riley und ihre Erinnerungen.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht vom Film. Ich hätte mir einen viel witzigeren Film gewünscht. Schade!!!!Mehr anzeigen


vanillope

vor 8 Jahren

pädagogisch wertvoll.


thomasmarkus

vor 8 Jahren

Finger drück in der Schaltzentrale 5 Sterne!!


maja71

vor 8 Jahren

Grossartiger Film, der auch zum Nachdenken anregt.


gommi

vor 8 Jahren

super gemacht


rheller

vor 8 Jahren

Grossartiger Film, habe ihn auf dem Flug nach Südamerika gesehen.


Patrick

vor 8 Jahren

Ein Pixar Leckerbissen mit sehr liebenswerten Einfällen, sowie sind die Animationen kunterbunt und grandios umgesetzt. Auch ein Schweizer namens Martin Senn hat am Film mit gewirkt, und so ist Inside Out ein Hauch Schweizerisch. Der Vorfilm Lava ist ein nettes Kurzfilm Musical.


Watchlist