Alles steht Kopf USA 2015 – 94min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

23

13

3

3

4.0

74 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

Wunderschöner und fantasievoller Animationsfilm, der sehr viele, wichtige Botschaften vermittelt.
Die Geschichte ist zwar spannend und auch die Gefühle und der Humor bewegen sich auf einem guten Level, jedoch wäre hier noch mehr drin gewesen. Die Grundidee, die Gefühle als Charaktere darzustellen lädt eigentlich dazu ein, Gags und Emotionen am Laufband zu servieren; dies tut "Alles steht Kopf" aber nicht. Auch wenn somit einiges an Potential liegen gelassen wird, ist es insgesamt dennoch ein sehr guter Animationsfilm geworden.
8.5/10

Mehr anzeigen

Alles steht Kopf 4

holiday88

Unterhaltsamer Pixar-Spass für Gross und Klein. Liebenswerte Charaktere und phantasievolle Welten ergänzen sich wunderbar und ergeben einen stimmigen Feel-Good-Film. :-)

Alles steht Kopf 4

cinelueger

Sensationell - lustig und zum Nachdenken

Alles steht Kopf 4

julianne

Ganz grosse Klasse wie immer von Pixar unglaubliche Figuren und Mimik!!!!!

Alles steht Kopf 5

Barbarum

Kommt nicht ganz an die ganz grossen Perlen von Pixar (Monster Inc., Incredibles, Up, Ratatouille, Finding Nemo, Toy Story 3) ran, aber doch ziemlich nah. Alles in allem ist der Film über Gefühle mit ausreichend Gefühl gesegnet. Aber für die Höchstwertung hätte ich mir einfach mehr davon gewünscht, oder die Story vielleicht noch eine Spur ausgefeilter. Etwas fehlte noch. Aber das ist nun wirklich Mäkeln auf hohem Niveau.

Alles steht Kopf 4

spiggy

Gut animiert, aber langweilige Story

Alles steht Kopf 2

buono

Vorfilm überflüssig, Hauptfilm: eine Wucht, sehr originell und sehr komisch. Was geht wohl in den Köpfen unserer Mitmenschen und Haustieren vor?

Alles steht Kopf 4

Leosch666

Volle Fünf Sterne wären für diesen Film verdient. Er ist genauso mitreissend wie Wall-E und dazu zeigt er mittels der personifizierten Emotionen wundervoll einen prägenden Schritt in der emotionalen Entwicklung eines Kindes. Damit ist der Film nicht als Kinderfilm abzustempeln. Auch traurige, sogar geradezu dramatische Momente kommen vor und es ist schwer davon kaltgelassen zu bleiben.

Alles steht Kopf 5

Pfutzi

Guter Film mit einigen lustigen Szenen. Interessante Ideen, ev. Für kleine Kinder zu schwer zu verstehen.

Alles steht Kopf 4

seeyouto

Die Idee des Vorfilms ist allerdings zuweit hergeholt!!!

Alles steht Kopf 4

Watchlist