How to Change the World Kanada, Grossbritannien 2015 – 110min.

Kurzbeschreibung

How to Change the World

Genre
Abenteuer Dokumentation

How to Change the World – wie alles begann: 1971 segelt eine Gruppe engagierter Leute mit einem kleinen Boot in eine Atomtestzone vor der Küste Alaskas – diese Protestaktion begeistert, inspiriert und verändert die Welt. Damit beginnt die Geschichte von Greenpeace und der gesamten modernen Umweltbewegung. Viele weitere Greenpeace-Aktionen sollten in den nächsten Jahren folgen, teilweise unter Einsatz des Lebens. Überall auf der Welt formierten sich Gruppen und protestierten gegen Atomtests, gegen die Tötung der Wale und zur Rettung von Robben.

Die Gründer von Greenpeace waren sich der Macht der Bilder für politische Kampagnen von Anfang an bewusst und dokumentierten ihre Aktionen auf 16mm-Filmmaterial. Für seinen packenden Dokumentarfilm konnte sich Regisseur Jerry Rothwell aus einem riesigen Archiv unglaublicher, bisher unveröffentlichter Filmaufnahmen bedienen. Er erzählt die Geschichte der frühen Jahre von Greenpeace – vom grenzenlosen Idealismus und der Aufbruchsstimmung der ersten Stunde bis zu den inneren Konflikten, die den rasanten Aufstieg zu einer der grössten Non-Profit-Organisationen der Welt begleiteten. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 17. September 2015

Romandie: 2. Dezember 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sum21

vor 4 Jahren

Ausgezeichneter Dokumentarfilm über die Entstehung der grössten und besten Umweltorganisation der Schweiz.
Man bekommt einen guten Blick in den Hintergrund dieser Organisation, und man merkt nun, dass es auch bei einer so internationalen Organisation menschelt, denn nicht alle Gründer waren mit den Ideen des Partners zufrieden.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm How to Change the World

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme