CH.FILM

Heimatland Deutschland, Schweiz 2015 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

31

3

2

5

6

4.0

47 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jonn

vor 7 Jahren

Die Idee von dieser Wolke war genial und auch das Thema geht richtig ins Gewissen, doch es gibt auch grosse Schwachpunkte.
Zum Beispiel sind es zu viele einzelne Geschichten, die meist uninteresant sind, oder einfach durch die hohe Anzahl zu wenig Zeit bekommen sich zu entfalten.
Auch die Effekte waren nicht auf ausländischen Standart, alles im dunkeln und die Wolke war richtig schmerzhaft aber ich kann bei CGI in der Schweiz ein Auge zu drücken.Mehr anzeigen


deborah.plattner

vor 7 Jahren

Hammermässiger Film. Für mich ein Meisterwerk


Nachtschicht

vor 7 Jahren

Nun ja ...

Dieser Film soll aus der "Komfortzone herauslocken" ...bitte sehr ...ich verlasse meine Komfortzone und fordere hiermit die Fr. 8.60 zurück (welche ich bei Video on demand für's Ausleihen bezahlt habe!)
Die 10 "talentierten" Filmemacher können ja zusammenlegen!

Dieser Film ist langweilig, bemüht sich zähe um Tiefgang und krönt in einem Ende (Sirenengeheul und aufkommende Sturmböhen), wo man als Zuschauer kurz vor dem Tiefschlaf nochmals hochschreckt, nur um dann verwirrt festzustellen ...dass man gerade noch aufgewacht ist um denn Abspann zu lesen.

Aber etwas positives hat er dennoch: man kann wirklich zu jeder Zeit auf Toilette gehen (auch länger!), Wäsche zusammenlegen ...oder ein nettes Telefonat führen ...mit der Gewissheit, dass man rein absolut garnichts verpasst hat. Und da dies bei den meisten anderen Filmen eher ungünstig ist, hier jedoch problemlos umsetzbar, kriegt dieses "Kunstwerk" von mir 2 Sterne ...Mehr anzeigen


Dini_Mueter

vor 8 Jahren

Merci füre Tipp, Gäbu. Isch würklech e geile Fium! Ici c'est Bienne!


Daniela Reusser

vor 8 Jahren

Beeindruckend: Inhalt und Machart!


Maria Bruetsch

vor 8 Jahren

Den Spiegel hingehalten zu kriegen, kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, in einer solchen Situation zu reagieren:

- den Film zu verfluchen, wie das einige hier im Forum machen, oder
- über sich selbst nachzudenken und zu überlegen, wieso der Film eine Abwehrreaktion auslöst (oft bedeutet Ablehnung nämlich, dass die schmerzhafte Wahrheit getroffen wurde)Mehr anzeigen


christian_uhlmann

vor 8 Jahren

Es hätte einen guten Film geben können.. leider nein. Und was genau ist denn so mutig bei dieser Geschichte? Die biblische Bestrafung für moralisches Entgleiten? please..! Und dass die Schweizer dann nirgendwo hingehen können ist ja genau die bestätigende Argumentation von Vielen, die niemanden aufnehmen wollen. Mehr Profil zu einzelnen Personen, welche wir gerne anschauen und weniger Polizistin- und Glatzkopf-Security Analyse! Vielleicht wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn die Geschichten nacheinander gezeig worden wären.Mehr anzeigen


cinefraucinefrau

vor 8 Jahren

was für ein schrot.. genau!!!


johnkebab

vor 8 Jahren

23 mal 5 Sterne beim besten willen nicht nachvollziehbar.


Roland Kummer

vor 8 Jahren

Der Film tut weh, ist aber verdammt wichtig! Anschauen!


caravaggio

vor 8 Jahren

was für ä schrott!!!


Alice47

vor 8 Jahren

Sehr gelungener Film. Lohnt sich den Film anzusehen. Gratulation!


westbro

vor 8 Jahren

hät nid dänkt das mir bünzli schwiizer fähig si sone fium zmache. göt ga luege!


laura95k

vor 8 Jahren

gönd alli ga luege, ier spiesser!


Adrianak

vor 8 Jahren

Gänsehaut!


superj

vor 8 Jahren

Der Film hat mich nicht so überzeugt. War eher enttäuscht.


jenny gasser

vor 8 Jahren

ändli mal en schwiizer film wo chli abgat


aschatzmann

vor 8 Jahren

Ein absolutes Muss für alle (Schweizer) Kinofans! Der Film ist nicht nur bis zur letzten Sekunde spannend, sondern regt auch nach dem Abspann zum Nachdenken an und sorgt für viel Diskussionsstoff.


Anja Frieden

vor 8 Jahren

Empfehlenswert!


mollbruno

vor 8 Jahren

Keine Diskussion: anschauen gehen!


freshnow G

vor 8 Jahren

Einfach nur stark. Der Film hat einen starken Sog und viele faszinierende Elemente und Figuren. Die Schweiz, so echt wie möglich!


cyril_wendl

vor 8 Jahren

Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gesehen! Wahllos zusammengeschnittene, lange Szenen, die den pseudo-linken Blick-Leser mit angeblich furchteinflössenden Szenarien hinsichtlich Migration sensibilisieren sollen. Für das problematische Thema werden erstaunlich wenige Inhalte geliefert. Das kurze Ziegler-"snippet" wirkt dem allgemein inhaltsleeren Charakter des Films nicht entgegen. Schade!Mehr anzeigen


Peter Klaus

vor 8 Jahren

Jeder in der CH sollte diesen Film gesehen haben! Egal ob politisch links oder rechts ausgerichtet.


Andrea Gattiker

vor 8 Jahren

Der Film hat mich völlig mitgenommen und ich musste ihn zuerst ein bisschen verdauen, bis ich feststellen konnte, wie verdammt gut und wichtig er ist.


laperra

vor 8 Jahren

Für einen CH-Film eine krasse Überraschung.


Wintermond

vor 8 Jahren

Der langweiligste Film den wir je gesehen hatten. Es war reine Geld- und Zeitverschwendung. Um für gewisse Personen das Interesse am Film anzuregen wurden viele Nackte Personen und zum Schluss eine Masturbationsszene gezeigt. Bei uns hat es nur Kopfschütteln ausgelöst! Absolut nicht empfehlenswert!Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

Geld- und Zeitverschwendung


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

dummerl pseudo-moralisierender und vorallem extrem langweiliger Film ohne eigentliche Handlung. Kurz gesagt: Eine riesen Sturmwolke erscgeint über der Schweiz als Strafe dafür weil wir Schweizer angeblich fremdenfeindlich sind. Als viele Schweizer dann in die EU flüchten wollen macht diese die Grenze für Schweizer zu. Ende des moralisierenden Filmes.Mehr anzeigen


macgreg

vor 8 Jahren

Ach, endlich etwas Luft zum Atmen. Und ich dachte schon das Schweizer Hollywood sei in den Alpen hangen geblieben.


margarita.schenk

vor 8 Jahren

Spannendes Gedankenexperiment. Unbedingt sehenswert!


urs.müller

vor 8 Jahren

Ein CH-Film, sehr gross gedacht, wow!


oakhill

vor 8 Jahren

Endlich wieder mal ein mutiger Schweizer Film!


Watchlist