CH.FILM

Heimatland Deutschland, Schweiz 2015 – 99min.

Kurzbeschreibung

Heimatland

Genre
Drama Thriller

Die Meteorologen sind ratlos: Da bildet sich eine Wolke über Schwyz, wächst bedrohlich an und bedeckt letztendlich die ganze helvetische Landmasse. Die Natur will die Schweiz abschaffen. Die Menschen dagegen reagieren ganz unterschiedlich auf die Bedrohung. Heimatland ist ein gelungenes Kollektivwerk von zehn jungen Schweizer Filmregisseuren, das die Nation zweifellos auch abseits der Leinwand aus der Reserve lockt.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. November 2015

Romandie: 19. Oktober 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jonn

vor einem Jahr

Die Idee von dieser Wolke war genial und auch das Thema geht richtig ins Gewissen, doch es gibt auch grosse Schwachpunkte.
Zum Beispiel sind es zu viele einzelne Geschichten, die meist uninteresant sind, oder einfach durch die hohe Anzahl zu wenig Zeit bekommen sich zu entfalten.
Auch die Effekte waren nicht auf ausländischen Standart, alles im dunkeln und die Wolke war richtig schmerzhaft aber ich kann bei CGI in der Schweiz ein Auge zu drücken.Mehr anzeigen


deborah.plattner

vor einem Jahr

Hammermässiger Film. Für mich ein Meisterwerk


Nachtschicht

vor 2 Jahren

Nun ja ...

Dieser Film soll aus der "Komfortzone herauslocken" ...bitte sehr ...ich verlasse meine Komfortzone und fordere hiermit die Fr. 8.60 zurück (welche ich bei Video on demand für's Ausleihen bezahlt habe!)
Die 10 "talentierten" Filmemacher können ja zusammenlegen!

Dieser Film ist langweilig, bemüht sich zähe um Tiefgang und krönt in einem Ende (Sirenengeheul und aufkommende Sturmböhen), wo man als Zuschauer kurz vor dem Tiefschlaf nochmals hochschreckt, nur um dann verwirrt festzustellen ...dass man gerade noch aufgewacht ist um denn Abspann zu lesen.

Aber etwas positives hat er dennoch: man kann wirklich zu jeder Zeit auf Toilette gehen (auch länger!), Wäsche zusammenlegen ...oder ein nettes Telefonat führen ...mit der Gewissheit, dass man rein absolut garnichts verpasst hat. Und da dies bei den meisten anderen Filmen eher ungünstig ist, hier jedoch problemlos umsetzbar, kriegt dieses "Kunstwerk" von mir 2 Sterne ...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Heimatland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme