Hail, Caesar! Japan, Grossbritannien, USA 2016 – 106min.

Kurzbeschreibung

Hail, Caesar!

Genre
Komödie Mystery

Tagein, tagaus kümmert sich Studiomanager Eddie Mannix bei Capitol Pictures um die Sorgen und Probleme der Stars. Zur Tat schreiten muss der Lenker und Denker, als Baird Whitlock, der Hauptdarsteller eines prestigeträchtigen Sandalenfilms, vom Set entführt wird. Gleichzeitig schlägt sich Eddie auch noch mit zwei weiteren Branchenfiguren herum: dem talentlosen Western-Star Hobie Doyle, der in einem ambitionierten Melodram mitwirken soll, und der Wasserballett-Nixe DeeAnna Moran, die unverheiratet, aber seit kurzem schwanger ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Februar 2016

Romandie: 17. Februar 2016

Tessin: 10. März 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Anstatt eine grosse, zusammenhängende Geschichte zu präsentieren, ordnen die Coens hier mehrere beschwingte Episoden um einen Tag eines Studio-Problemlösers im Hollywood der 1950er Jahre. Jemand der viele Filme über und aus dieser Zeit gesehen hat und diese auch zu schätzen weiss, wird vermeintlich mehr Freude an diesem Streich der Coens haben als andere.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


dulik

vor 5 Jahren

„Hail, Caesar!“ bietet einen tollen Einblick hinter die Kulissen von Hollywood, bleibt aber deutlich hinter anderen Werken der Coen-Brüder zurück. Der Handlungsaufbau will nie so richtig gelingen; vielmehr hat man das Gefühl, dass zwar tolle Ideen da waren, doch dass diese nicht alle miteinander harmonieren. So kommt der Streifen eher als Episodenfilm daher, dessen einzelne Szenen einzeln betrachtet zwar amüsant sind, als grosses Ganzes betrachtet aber nicht wunschgemäss funktionieren.
6.5/10Mehr anzeigen


Ortygiano

vor 8 Jahren

WTF Cohen Brothers? Farblos, charakterlos.... belanglos.


Watchlist

Kinoprogramm Hail, Caesar!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme