Green Room USA 2015 – 95min.

Kurzbeschreibung

Green Room

Genre
Krimi Horror Thriller

Nachdem der Punkband «The Ain't Rights» ein Auftritt weggebrochen ist, lassen sich die vollkommen abgebrannten Musiker auf einen Gig in einer entlegenen Nazi-Kneipe ein, den sie halbwegs erfolgreich hinter sich bringen. Kurz bevor sie die Lokalität verlassen wollen, wird Gitarrist Pat Zeuge eines brutalen Mordes und alarmiert entsetzt die Polizei. Die Betreiber des Clubs sperren die Bandmitglieder schließlich im Backstage-Raum ein und warten die Ankunft des Inhabers Darcy Banker ab, der sofort beschließt, alle Spuren des Verbrechens zu beseitigen. Der Beginn eines schnell aus dem Ruder laufenden Nervenkriegs.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juni 2016

Romandie: 27. April 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Gerne hätte ich etwas mehr von der Portion Irrwitz gehabt, die der Film erst gegen das Finale verteilt, so ist "Green Room" zwischendurch auch immer wieder mau und von den Schauplätzen natürlich begrenzt. Das meiste spielt sich in einem Raum und in dem Gang davor hin zur Bar ab. Die Anzahl Schockmomente allerdings die Saulnier aus diesem Wenigen herausholt sind allemal sehenswert und halten die Nerven angespannt.Mehr anzeigen


sum21

vor 6 Jahren

Ein guter und zum Teil auch sehr brutaler Film, nur schade, dass das Pathe Kino diesen Film nur eine Woche gezeigt hat, dafür bin ich dem Stadtkino sehr dankbar, dass ich heute die Gelegenheit hatte, diesen Film noch anzusehen, bevor er wieder von der Bildfläche verschwindet.
Was mich sehr beschäftigt ist die Frage, ob das alles eine geplante Sache von dem Cousin war, seine Kumpels an diesen Cousins mit seinen Neonazi-Skinheads zu vermitteln, und ob der Mord an dieser jungen Frau geplante Sache war, um die Punks zu eliminieren.
Aber in diesem Film sieht man auch, dass die braune Suppe überall noch am Kochen ist, ob in den USA oder in Deutschland oder in Österreich. Man muss also immer Wachsam bleiben.Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 6 Jahren

Ich habe da anscheinend einen anderen Film gesehen als der Kritiker... ich fand den Film langweilig und wenig nachvollziehbar. Es ist zwar nicht sehr voraussehbar, wer als nächstes stirbt. Aber da einem fast alle Figuren ziemlich egal sind, reisst einem dies auch nicht vom Hocker. Lieber nochmals "Blue Ruin" vom gleichen Regisseur schauen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Green Room

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme