Er ist wieder da Deutschland 2015 – 112min.

Kurzbeschreibung

Er ist wieder da

Genre
Komödie

Adolf Hitler erwacht im Berlin der Gegenwart. Wie er hierhin gekommen ist, weiß er nicht, aber die Möglichkeiten der Moderne weiß er zu nutzen, nachdem er von einem Filmemacher entdeckt wird, der ihn einem TV-Sender vorstellt. Hitler erhält seine eigene Sendung – alle halten ihn für einen Komiker, aber was er sagt, meint er ernst. Und dennoch wird er zum Medien-Phänomen. Der Führer erobert die Nation im Flug. Haben die Menschen aus der Vergangenheit gelernt oder sind wir alle dazu verdammt, die Historie zu wiederholen?

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Oktober 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor 7 Jahren

Ein wiederauferstandener Hitler der als Metapher für eine ängstliche Gesellschaft dient, die den rechten Glauben wiedererlangt. Der Film schafft es die Sogwirkung der Menschen glaubhaft und gleichzeitig humorvoll darzustellen. Besonders Hitler's Medienauftitte regen zum nachdenken an. Manche stellen wirken jedoch etwas überzogen.Mehr anzeigen


ricci7

vor 8 Jahren

Ich habe das Buch gelesen und fand einzelne Details, die im Film leider fehlen.
Jedoch ist die Kernaussage die selbe geblieben und von den Darstellern gut rübergebracht worden.
Ich empfehle, das Buch auch noch zu lesen, sodass man die Details dazu noch bekommt.


Linda-neko

vor 8 Jahren

Definitiv Sehenswert, mit einem Ende, dass durchaus zum Nachdenken anregt.
@Livia: Ich weiß nicht, ob du den Film zuende gesehen hast, bzw dir überhaupt die Mühe gemacht hast, mehr als den Trailer anzusehen, denn Tatsache ist, dass es nicht nur darum geht, Witze darüber zumachen, denn
******ACHTUNG SPOILER******
Das Ende zeigt schlussendlich, dass trotz aller Aufgeklärtheit, eine Diktatur wie damals noch immer möglich wäre.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Er ist wieder da

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme