Worlds Apart - Enas Allos Kosmos Griechenland 2016 – 103min.

Kurzbeschreibung

Worlds Apart - Enas Allos Kosmos

Genre
Drama Liebesfilm

Die Geschichte dreier Liebespaare aus drei Generationen vor dem Hintergrund einer sozialen und ökonomischen Krise: Eine junge Studentin aus Athen verliebt sich in einen Flüchtling aus Syrien, ein Familienvater in der Beziehungskrise tauscht sein Antidepressivum gegen eine leidenschaftliche Affäre mit einer schwedischen Unternehmensberaterin ein und ein deutscher Geschichtsprofessor in Pension verguckt sich vor dem Supermarkt in eine griechische Hausfrau. Die Liebenden setzen sich zwar über die kulturellen Barrieren hinweg, doch die harte griechische Realität erweist sich als das viel grössere Hindernis.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2017

Romandie: 8. Februar 2017

Tessin: 9. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Yvo Wueest

vor 6 Jahren

Kommunion verlorener Seelen oder eine griechische Antwort auf „Babel“?

Der Angebeteten über Monate nachmittags im Supermarkt aufwarten und neben Zuwendung Früchte und Gemüse schenken ... dies beobachten wir in einer der drei schlüssig gezeichneten Episoden in diesem sehenswerten, mit Julia-und-Romeo-Motiven beginnenden Film.
Doch das Drama gewinnt früh an Fahrt und zeigt über den griechischen Kontext -in Zeiten der Krise, des Niederganges des Mittelstandes und dem Aufkommen faschistischer Banden- eine aus den Fugen geratene Gegenwart, oder gar Dystopie.
Neben der Erzählstruktur, den geschickt verknüpften Biographien und Hintergründen, überzeugt der Film durch die Leistung des Regisseurs und Giorgos-Darstellers, Papakaliatis: soll er die Wahrheit und damit seine Affäre ans Licht holen, oder weiter sein Leiden am Zerbrechen der Ehe und dem mörderischen Druck des Managements mit dicken Pillen verdrängen?Mehr anzeigen


Leonie

vor 7 Jahren

Endlich ist sie da die griechische Antwort auf die Krise. Ein wunderbarer Film mit Weltklasse-Niveau, der zeigt, was die Menschen verschiedensten Alters in Griechenland heute durchmachen. Trotz des ernsten Themas schafft es der Regisseur Leichtigkeit zu bewahren und zu zeigen, was dieses Land alles ausmacht: seine grosse Kultur, seine wunderbaren Menschen und natürlich die griechische Mythologie mit Eros und Psyche. Grosses Kompliment für dieses filmische Highlight!Mehr anzeigen


adelar

vor 7 Jahren

Liebe 3 Varianten, die miteinander verbunden sind in einer schwierigen Zeit


Watchlist

Kinoprogramm Worlds Apart - Enas Allos Kosmos

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme