Elser: Er hätte die Welt verändert Deutschland 2015 – 110min.

Kurzbeschreibung

Elser: Er hätte die Welt verändert

Genre
Drama

Der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) ist ein Lebemann: Frauen, Freunde, Musik – er genießt die Freiheit in seinem Heimatdorf in der Schwäbischen Alb. Doch mit der Machtergreifung der Nazis 1933 macht sich dort immer mehr das nationalsozialistische Gedankengut breit. Elser hat zwar Freunde in der kommunistischen Partei, sieht sich selbst aber als unpolitisch an. Doch je länger die Nazis an der Macht sind, desto mehr ist Elser davon überzeugt, etwas unternehmen zu müssen. Und so platziert er am 8. November 1939 eine Bombe hinter dem Rednerpult Adolf Hitlers im Münchner Bürgerbräu-Keller. Hitler überlebt, denn durch einen Zufall hat er den Ort 13 Minuten früher als geplant verlassen. 13 Minuten, die den Lauf der Geschichte verändert hätten.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. April 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 8 Jahren

Nachtrag: Der Film der sehr beklemmend gedreht ist wirft die Frage auf was wäre geschen wen das Monster Hitler schon damals getötet worden wäre?


Patrick

vor 8 Jahren

Gleich schockierend wie der Untergang. Das Drehbuch kam durch Original Ton Aufnahmen zustande.


Watchlist

Kinoprogramm Elser: Er hätte die Welt verändert

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme