Dope USA 2015 – 103min.

Pressetext

Dope

Malcolm trägt einen trapezförmigen Haarschnitt, knallbunte Outfits und hört am liebsten Hip-Hop aus den 90ern. Seine Freunde Jib und Diggy finden das cool - ansonsten gilt er auf der Highschool als "Geek" und wird öfter mal in die Mangel genommen. Dabei will der intelligente junge Mann einfach nur aus seinem Stadtviertel - den "Bottoms" - raus, wo sich Drogendealer und Kleinkriminelle herumtreiben. Der Afroamerikaner, der bei seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsen ist, wehrt sich gegen jegliche Klischees und träumt von einem Studium in Harvard. Doch ist es überhaupt möglich, auf eine anständige Art aus diesem Umfeld auszubrechen? Als Malcolm zur falschen Zeit am falschen Ort die Bekanntschaft mit einer Drogen-Gang macht, findet er sich mit einem prall gefüllten Rucksack wieder - aber vielleicht ist der Stoff ja auch für irgendetwas gut...[Text: Zurich Film Festival]

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Lustiger Film mit coolen Outfits --> gute Unterhaltung!


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Godzilla x Kong: The New Empire

Back to Black