Chronic Frankreich, Mexiko, USA 2015 – 92min.

Kurzbeschreibung

Chronic

Genre
Drama

Schon wieder ein Regisseur, der im diesjährigen Wettbewerb sein englischsprachiges Debüt gibt. Seinen Hauptdarsteller Tim Roth lernte der Mexikaner Michel Franco übrigens passenderweise an der Croisette kennen, als der ihm vor drei Jahren für Después de Lucia den Preis der Nebenreihe «Un Certain Regard» überreichte. In Chronic sehen wir ihn in einer ungewohnten Rolle als Krankenpfleger, der sich ein bisschen zu sehr in das Leben seiner Heimpatienten involviert und irgendwann auch beginnt, sich der eigenen Familiengeschichte zu stellen. Letztlich geht es in dem ruhig, feinfühlig und in langen Einstellungen erzählten Film allerdings weniger um die Mühsal des Alltags in Pflegeberufen oder eine Sterbehilfe-Kontroverse, sondern viel mehr um Einsamkeit und – wie so oft in diesem Cannes-Jahrgang – um Trauerarbeit und Verlust.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Chronic

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme