Chappie Mexiko, USA 2015 – 120min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

10

2

3

2

3.7

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movietalker

vor 7 Jahren

Einer der langweiligsten Science Fiction Filme der letzten Zeit.
Bin ich FSK 6 oder bin ich FSK 12 oder sogar FSK 16, bin ich ein Märchen oder bin ich ein Action Film?


oscon

vor 7 Jahren

Verblüffend real getrimmter SF-Actioner, um einen Roboter-Polizisten, der mittels KI-Algorhythmen zu Bewusstsein erwacht.
Mit der Auffassungsgabe eines Kindes wird un dmuss lernen in der gewalttätigen Welt zu bestehen und Gut von Böse zu unterscheiden.
Neil Blokamp verblüfft auch in diesem Film mit Realitätsnahe und einer subtilen Story, die Platz zum Nachdenken lässt.
Der südafrikanische Cast, gespickt mit Grosskalibern wie Dev Patel, Hugh Jackman (als ziemlich "querer" Bösewicht) und Sigourney Weaver ist überzeugend, betreibt aber manchmal etwas "Overacting".Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Roboter mit emotionaler Intelligenz. Plot in absoluter Gleichheit. Finale alle gegen alle


maja71

vor 8 Jahren

Coole Action mit einem doch nachdenklichem Schluss!


madbreak

vor 8 Jahren

WICKED!


mariodoering

vor 8 Jahren

Toller Humor dank Ninja und Yolandi!


msageha

vor 8 Jahren

Der Film ist einfach nur tödlich schlecht (noch mieser als anno dazumal A. I.). Die Idee eines künstlichen Bewusstseins, das genau gleich funktioniert wie ein menschliches, ist öde, unintelligent und nicht kreativ. Es gibt keine einzige Figur, die nicht klischiert ist und sympathisch rüberkommt. Das hirnrissigste kommt aber zum Schluss: plötzlich kann man sogar das Bewusstsein von schon verstorbenen (!) Menschen auf Roboter übertragen.
Technisch mag 'Chappie' ja etwas hergeben. Aber inhaltlich ist der Film einfach nur schlecht.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

"Nr. 5 lebt"


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

Die Idee dieses Films ist nicht neu, aber der Film hat mir trotzdem gefallen. Mal ehrlich, die Idee eines intelligenten Hip-Hop-Gangsta-Roboters hat schon was witziges.


Watchlist