Chappie Mexiko, USA 2015 – 120min.

Kurzbeschreibung

Chappie

Genre
Action Science Fiction Thriller

Roboter, künstliche Intelligenz und Maschinen, die ein Bewusstsein entwickeln, werden als Filmthema vermutlich nie ausgedient haben. Keinen Regisseur allerdings scheint dieser Themenkomplex so sehr zu beschäftigen wie Neill Blomkamp, der sich nach District 9 und Elysium nun in Chappie damit noch intensiver auseinandersetzt als bisher.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. März 2015

Romandie: 4. März 2015

Tessin: 9. April 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movietalker

vor 8 Jahren

Einer der langweiligsten Science Fiction Filme der letzten Zeit.
Bin ich FSK 6 oder bin ich FSK 12 oder sogar FSK 16, bin ich ein Märchen oder bin ich ein Action Film?


oscon

vor 8 Jahren

Verblüffend real getrimmter SF-Actioner, um einen Roboter-Polizisten, der mittels KI-Algorhythmen zu Bewusstsein erwacht.
Mit der Auffassungsgabe eines Kindes wird un dmuss lernen in der gewalttätigen Welt zu bestehen und Gut von Böse zu unterscheiden.
Neil Blokamp verblüfft auch in diesem Film mit Realitätsnahe und einer subtilen Story, die Platz zum Nachdenken lässt.
Der südafrikanische Cast, gespickt mit Grosskalibern wie Dev Patel, Hugh Jackman (als ziemlich "querer" Bösewicht) und Sigourney Weaver ist überzeugend, betreibt aber manchmal etwas "Overacting".Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Roboter mit emotionaler Intelligenz. Plot in absoluter Gleichheit. Finale alle gegen alle


Watchlist

Kinoprogramm Chappie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme