Carol Grossbritannien, USA 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

Carol

Genre
Drama Liebesfilm

Cate Blanchett spielt die Titelfigur, eine elegante Hausfrau und Mutter in einem noblen New Yorker Vorort Anfang der Fünfziger Jahre. Eines Weihnachtens wirft sie in einem Kaufhaus downtown ein Auge auf die junge Verkäuferin Therese (Rooney Mara), die von einer Karriere als Fotografin träumt und ihren an einer Ehe interessierten Freund auf Distanz hält. Die beiden Frauen lassen sich, zunächst eher platonisch und vorsichtig, auf eine Affäre ein und brechen schließlich zu einem winterlichen Roadtrip Richtung Westen auf. Unterwegs beginnt die Leidenschaft, von den Zwängen und Konventionen des Alltags befreit, endgültig zu brodeln. Doch das zarte, damals noch höchst verpönte gleichgeschlechtliche Glück steht prompt auf dem Spiel, als Carols Noch-Ehemann (Kyle Chandler) im beginnenden Scheidungsverfahren Druck auszuüben beginnt und ihr die Tochter wegnehmen will.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2015

Romandie: 13. Januar 2016

Tessin: 21. April 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jupiter

vor 3 Jahren

Kate Blanchett Geniale Darstellerin


Barbarum

vor 3 Jahren

Delikate Schönheit strahlt aus jeder Einstellung. Makellos die Kameraarbeit, Kostüme, Make-up, Filmmusik und natürlich allen voran die beiden Hauptdarstellerinnen.


dädilti

vor 3 Jahren

Ich kam aus dem Kino wie auf einer Wolke. Tolle Kostüme, herrliche Musik und fantastisch gespielt. Ich hab den Film dreimal (an drei verschiedenen Orten) gesehen, und im Kino wars jedesmal totenstill. Man schaut einfach nur fasziniert zu. Wieso der Film nicht zu den nominierten besten Filmen gehörte, ist und bleibt mir ein Rätsel.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Carol

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme