Wie Brüder im Wind Österreich 2015 – 98min.

Kurzbeschreibung

Wie Brüder im Wind

Genre
Abenteuer Drama

Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Januar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

seeyouto

vor 3 Jahren

Das ist ein gelungener Film! So tolle Bilder von Adler und anderen Tieren habe ich noch nie gesehen. Und die Geschichte darum mit Vater und Sohn, plus dem Förster passt auch. Ist natürlich nicht so actionreich wie andere "Kinderfilme", deshalb ist er auch nicht ausschliesslich Kindern zu empfehlen. Ausser sie lieben Tiere. In diese Welt einzutauchen ist wunderbar......Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wie Brüder im Wind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme