Bridge of Spies: Der Unterhändler Deutschland, Indien, USA 2015 – 142min.

Kurzbeschreibung

Bridge of Spies: Der Unterhändler

Genre
Drama Thriller

Zur Zeit des kalten Kriegs wird dem sowjetischen Spion Rudolf Abel (Mark Rylance) in New York der Prozess gemacht. Um den Schein zu wahren, stellt ihm die USA einen Pflichtverteidiger, den Versicherungsanwalt James Donovan (Tom Hanks), der seit Jahren keinen Fall vor Gericht geführt hat, zur Seite. Als der amerikanische Soldat Francis Gary Powers (Austin Stowell) auf einer geheimen Mission in sowjetische Hände fällt, soll Donovan einen Austausch der beiden Kriegsgefangenen arrangieren. Dieser will jedoch nicht als langer Arm des C.I.A. fungieren und nimmt die delikaten Verhandlungen im winterlichen Ost-Berlin in die eigene Hand.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. November 2015

Romandie: 2. Dezember 2015

Tessin: 16. Dezember 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 7 Monaten

„Bridge of Spies: Der Unterhändler“ erzählt die Geschichte eines Gefangenaustauschs während des kalten Krieges und beruht auf wahren Begebenheiten. Obwohl die Handlung eher unspektakulär ist, unterhält der Film sehr gut. Dies ist unter anderem den guten Schauspielern, in erster Linie aber der tollen Kulisse zu verdanken.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor einem Jahr

Gewohnt hervorragende Arbeit aller Beteiligten, die zu einem beinahe altmodischen, jedoch sehr unterhaltsamen Agententhriller führt, der eben doch zeigt, dass die kriegerischen Mittel der Systeme sich nur unmerklich voneinander unterscheiden, ganz im Gegensatz zu den Idealen Einzelner.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


film-goer

vor 2 Jahren

Hammer Polit-Thriller! Tom Hanks und Spielberg hatten zwar auch schon bessere Filme aber bei so viel CGI-lastigen Streifen in letzter Zeit mit deren dünnen Geschichten ist Bridge of Spies eine richtige Erfrischung.


Watchlist

Kinoprogramm Bridge of Spies: Der Unterhändler

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme