Avatar: The Way of Water USA 2021 – 192min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

185

44

18

16

20

4.3

283 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Felix56

vor 8 Monaten

Mega Kinofeeling! Farbenprächtig, unterhaltsam, Musik wunderbar! Einfach total schön und für alle Sinne ein Genuss.


cathline2

vor 8 Monaten

Toller Film mit grandiosen Farben und sehr guter Story. Wir sahen ihn in 3D und waren sehr begeistert. Hoffentlich kommen noch mehr Geschichten davon ins Kino. Sehr Sehenswert!


cinelueger

vor einem Jahr

Der erste Teil war sensationell und der zweite Teil wirklich sehr, sehr gut. Der Anfang, mit der Einführung der im ersten Teil verstorbenen Hauptdarsteller, wirkt etwas inszeniert und herbeigewürgt, das gefiel mir jetzt nicht so sehr. Auch wirkt der erste Drittel sehr lang. Alles in Allem jdeoch ein unglaublich bildstarker Film und würdige Nachfolge.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Zum zweiten mal gesehen, wieder 5 Sterne vergeben. Dieser Film verdient seine 10 Sterne voll und ganz.

Avatar 1 und 2 sind meine beiden absoluten Lieblingsfilme!

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Sherry8

vor einem Jahr

Der Film war spannend und zu gleich wunderschön! Endlich wieder mal einen Film ohne indirekte Satanistische Hindeutungen oder Zeichen.


Supito23

vor einem Jahr

War vom Avatar 1 begeistert,,,Avatar2 ist einfach nur laut und Kriegerische wie wen wir nicht schon genug davon hätten Laut hektisch Inhalts los.. für mich unglaublich destruktiv.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


julianne

vor einem Jahr

Grosses grosses Kino Avatar 2 Machart Cinematography Technik really insane ! Hatte Tränen von dieser Wucht so gigantisch eine Riesen Wucht wo daher kommt ! IMAX lohnt sich sehr gigantisch ! Ende fast wie TITANIC really insane ! Bravo Mister James Cameron !!

Filmenthusiast

vor einem Jahr

James Cameron ist der Allerbeste! Produzent. Regisseur, Drehbuchautor. Alles in einer Person. Ein Universalgenie!


maennele

vor einem Jahr

Lediglich eine Variation des Themas des ersten Teil! Enthält Szenenstränge mit unnötiger Überlänge, die zum Einschlafen einladen! Völlig überbewertet aber gut geeignet für das einfache Volk!


Patrick

vor einem Jahr

Ein pompöses Fantasy Movie mit atemberaubenden Aufnahmen das zum Staunen einlädt. Teilweise erinnert das Movie an Star Wars. Fazit:Hat etwas länge aber die ist immerhin Grandios. Dafür gibt’s von Mir 4./2 Sterne von 5. Mal abwarten wie viele Oscars es für den Film gibt oder ob er in Top.10 Film~Liste kommt und eventuell Teil.1 vertränkt.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


8martin

vor einem Jahr

Nach der Euphorie über den ersten Teil macht sich jetzt Katzenjammer breit.
• Zu lang
• Zu einseitig (zu viele Kloppereien und Rumrennereien) 80 % Kampfszenen!
• Zu unübersichtlich! Plot zerfasert: Wald- und See Avatare ähneln sich zu sehr, machen Unterscheidbarkeit nicht leicht. Differenzierte Ziele und Absichten verlieren an Schärfe.
Mit der übermäßigen Betonung des Kampfes geht ein Großteil des Charmes und des Zaubers verloren. Es gibt nichts, woran man sich auch mal erfreuen kann wie im ersten Teil vor lauter Pyromanie und Hektik.
Selbst die Mithilfe von Segourney Weaver und dem Betonen des ewigen, amerikanischen Ideals: der Familie retten den Film nicht vor dem Absinken in die Ecke des Haudrauf Klamauks. Der Film verliert das Etikette etwas Besonderes zu sein.
Regisseur Cameron hat offenbar schon Teil 3 im Visier. Man hat nichts verpasst, wenn man Teil 2 nicht gesehen hat.Mehr anzeigen

Saints

vor einem Jahr

Sehr gut geschrieben, gieng uns genau gleich!

Filmenthusiast

vor einem Jahr

Du musst ihn nochmals sehen. Wald- und Wasseravatare unterscheiden sich in Farbe und Körperbau deutlich. Wasseravatare sind grün, sind stämmiger gebaut, haben muskulösere Oberarme und breitere Unterarme und Schwänze, was beim Schwimmen hilft.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Saints

vor einem Jahr

Nein nein und nochmals nein! Eine Entäuschung ohne Ende! Es ist nur noch Krieg, Geballer und Getöte! Sicher alles technisch auf einem Toplevel! Aber sowas sehe ich in den Nachrichten. Hier will ich das in dem Ausmass nicht sehen!
Einige wenige schöne Momente gabs aber schon zu sehen.
Wenn man sich aber dann unwohl fühlt beim explizit erklären des töten der Wale.., das muss nicht sein!
Um den Mineralienabbau gehts ja auch nicht mehr. Nur noch um Rache und einem neuen Material was man unbedingt haben muss...
Den 1ten Teil habe ich viele Male und den verschiedenen Versionen gesehen, den hier werde ich sicher nie mehr schauen und hoffe ihn möglichst schnell vergessen zu können!
Wir (2 Herren und 2 Frauen) waren masslos entäuscht! Danach schmeckte nicht einmal mehr die Pizza...
2/10 Gewehrmagazine... (leider)Mehr anzeigen

nebukad

vor einem Jahr

witzig wenn so viele sagen es gäbe zuwenig Action in dem Film und hier jetzt zuviel? Was will man denn bei so einem Blockbuster noch zeigen wenn man keine Action und Geballer zeigen soll? 3h Dokumentarfilm über die Natur auf Pandora? Ich fand er hatte alles genau richtig gemacht, erster Teil die Familie zeigen wie sie aufwächst, danach müssen sie fliehen und versuchen sich an das Leben im und am Wasser zu gewöhnen und dann kommt die grosse Schlacht. Perfekt gemacht. Ist halt wohl doch nicht für jedermann wenn danach nicht mal mehr die Pizza geschmeckt haben soll... ;)Mehr anzeigen


Dobela

vor einem Jahr

Ich hatte mich sooo gefreut auf Avatar 2, eine grosse Enttäuschung, vor allem Krieg Krieg und nochmals
Krieg, ganz wenige poetische Momente, die ich von Avatar 1 her kenne. Krieg Umweltzerstörung brutaler Walfang.. haben wir, kennen wir, dafür gehe ich
nicht ins Kino. Was ist die Botschaft ???Mehr anzeigen


yigsaw

vor einem Jahr

Jedem das seine, was mich etwas stört ist, dass viele meinen "schöne Bilder, kein Plot" was ich absolut nicht unterschreiben kann. Der 2. Film hat einiges mehr an Plot und es gefällt mir sehr wie detailliert Jakes und Neytiris Familie vorgestellt wird. Die 3 Stunden und 10 Minuten vergingen bei mir wie im Flug, ich war traurig als der Film schon vorbei war. Ein Film, der wirklich für das Kino gemacht ist, die Tiefe beim 3D ist wie beim ersten einfach sensationell. Bin sehr gespannt was im 3. Teil passieren wird.Mehr anzeigen


juuhuiii

vor einem Jahr

Naja.. wirklich schöne Bilder, ich mag die Musik - und man merkt die 250 Millionen, welche investiert wurden. Aber der Film besteht fast ausschliesslich aus Krieg-/ Kampfszenen und Verfolgungsjagd. Dennoch fehlt mir zuweilen etwas die Spannung, die gegen die Filmdauer ankämpfen würde. Avatar 2 lebt definitiv nicht von der Handlung, welche nur am Rande und relativ wirr und neblig präsentiert wird.Mehr anzeigen


acme

vor einem Jahr

ziemliche Enttäuschung im Vergleich zum 1. Teil. für 4DX leider viel zu lang, schade..


Benji72

vor einem Jahr

3 Stunden und 10 Minuten vergingen wie im Fluge. Die Bildgewalt ist schlicht überwältigend und für diesen immensen Aufwand gebührt dem Filmemacher ein riesiges Lob! Solche Filme sind für die große Leinwand gemacht (diesen unbedingt im IMAX anschauen). Wer sich gerne im Kino verzaubern lässt (und nicht nach der Story des Jahres sucht), wer sich gerne in Fremde Welten wie Mittelerde oder ähnlich entführen lässt, dem sei dieses Filmerlebnis ganz fest ans Herzen gelegt…Mehr anzeigen


szenekenner

vor einem Jahr

Manche sagen der Film habe keine Story. Ich frage mich was die Leute dann 3 Stunden lang gemacht haben im Kino, jedenfalls nicht den Film geschaut. Oder aber sie liessen sich von den hervorragenden Effekten derart blenden, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass in Avatar 2 durchaus eine gute Story rund um Jake und seine Familie erzählt wird. Der Film ist noch besser als der erste und sollte auf jeden Fall im imax in 3D geschaut werden.Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor einem Jahr

Geballer à la Call of Duty: Avatar Edition mit einer Story so dünn wie Seidenpapier. Visuell top jedoch sind die speziellen Avatar Momente kaum mehr vorhanden.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Kaplan

vor einem Jahr

Wunderbarer Film. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen Film gleich zwei Mal im Kino geschaut. Habe mir sogar extra diesen Account erstellt um es bewerten zu können.

Es ist wirklich ein magischer Film. Die Natur, Kultur der Na'vi und Pandora sind wunderbar dargestellt.

Ich lese und höre öfters Kritik an der Story. Heutzutage ist jeder ein möchtegern Kritiker der sich freut seinen Senf dazu zu geben. Wer eine super anspruchsvolle Story möchte geht nicht Avatar schauen. Der Film stellt die Sünden der Menschheit (Walfang, Ausrottung von Tierarten, Vertreibung und Zerstörung der Natur) dar und zeigt uns, wie schön die Natur ist.Mehr anzeigen

fantasyoscar

vor einem Jahr

Wenn du dir die realen Sünden der Menschheit anschauen willst, empfehle ich dir eine National Geographic Dokumentation :)


as1960

vor einem Jahr

"Avatar: The Way of Water" ist bildgewaltig versetzt den Kinogänger mit einer phantischen Welt immer wieder in Erstaunen. Damit man dies ungestört geniessen kann, hat wohl James Cameron die Geschichte bewusst schlicht gehalten. Aber das ist bei Popcorn-Kino ok. Was mich mehr stört: Gegenüber dem ersten Avatar-Film ist eigentlich nichts Neues hinzugekommen. Ja "unter Wasser" anstatt im Wald, aber das wars dann auch schon. Und der "epische" erinnerte mich an ein best-of aller Cameron-Filme (inkl. Titanic) und langweilte mich etwas.Mehr anzeigen


oscon

vor einem Jahr

Der Film hat trotz über 3 Stunden Dauer praktisch keine Längen: Immer wieder ist man fasziniert von der Natur Pandoras, die in technologischer Perfektion wunderschön 'rüberkommt.
Man fragt sich mehrere Male, wie diese Realitätsnähe nur vom Computer generiert stammen kann.

Die Charaktere des Films werden aufgebaut, spannend erklärt und bilden das Rückgrat einer einfachen aber spannenden Geschichte.

Wer sich nicht auf die Welt Pandoras in AVATAR - THE WAY OF THE WATER einlässt und nur Gründe in der etwas dünnen Story sucht, der hat die Magie Cameron's nicht kapiert:
Der Film nimmt sich (aktueller) Probleme der Menschheit an (Waljagd, Ausrottung von Spezien und Vertreibung von Rassen), um diese fantastisch (mit hervorragender Technologie) 'rund um eine Familiengeschichte mit einer Prise ethnischer Mythologie in Szene zu setzen.
Das ist vielleicht nicht anspruchsvoll, lässt einem aber 3 Stunden lang träumen und für solches wurde das Kino eigentlich geschaffen...Mehr anzeigen


navj

vor einem Jahr

James Cameron hat mich in Erstaunen versetzt. Allein die neuen Völker, die Unterwasserwelt und die vielen sonderbaren Wesen, die zu Lande, unter Wasser oder in der Luft zu finden sind, sind genügend Gründe, warum man die Reise zu Pandora ein zweites Mal antreten muss. Inhaltlich darf man nur minimale Ansprüche haben. Trotz der exzessiven Länge ist «Avatar: The Way of Water» nie langweilig und bietet ein bombastische Kino-Event.Mehr anzeigen


unicron

vor einem Jahr

Gerade zurück aus 3D-IMAX. Was will man hier noch gross sagen? Leute, schaut euch den Film an, schaut euch diesen wahnsinnigen Film einfach an. Wie man hier 1 Stern vergeben kann will ich gar nicht wissen, ich glaube diese Leute haben den Film gar nicht gesehen sondern hassen Avatar einfach so. Ich bin immer noch ganz emotional und möchte am liebsten gleich morgen wieder ins Kino.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr

nichtstiller

vor einem Jahr

Ich habe den Film in voller Länge angeschaut und ihn mit zwei Sternen bewertet. Ich habe Avatar 1 damals geliebt. Wie viele Cameron-Filme war er revolutionär in vielerlei Hinsicht. Doch der 2. Teil ist einfach schlecht geschrieben. Als das Mädchen sagt, dass es schon wieder gefesselt ist, musste ich schmunzeln, denn genau das steht sinnbildlich für die ganze Story, die sich ständig wiederholt. Aber gleichzeitig freue ich mich für dich, dass du so berührt bist von dem Film. Genau das ist die Magie des Kinos! PeaceMehr anzeigen


thomasmarkus

vor einem Jahr

Bildgewaltig.
Vielleicht eine Bilderschwemme?
Die Geschichte selber wenig mitreissend - begann Ausschau zu halten nach Vier- versus Fünffingrigen...


Skywalker85

vor einem Jahr

Ich schreibe diese Rezension, ohne etwas über den Inhalt zu verraten und zu Spoilern. Nach all den Jahren kam ein sehr vielversprechender, wundervoller und bildgewaltiger Trailer. Dass nun wieder Krieg ein Bestandteil sein wird, war leider schon zu Beginn der Trilogie bekannt.

Meine grosse Enttäuschung ist aber, dass James Cameron so viele Möglichkeiten hätte diese wundervolle Welt und Geschichte auszubauen und stattdessen komplett alles vermasselt mit Krieg, Krieg und noch mehr Krieg. Dabei gelingt es ihm nicht ansatzweise an die Tiefe der Charakter aus Teil 1 zu kommen.

Ich frag mich auch, was die indigenen Völker Neuseelands und Amerikas denken, wenn sie diesen Film sehen. James Cameron hat irgendwie alles vermixt und dabei den Fokus auf die wirklich gute Geschichte verloren, welcher dieser zweite Teil verdient hätte. Schade.

Was nützt diese ganze gehypte neue HFR Technologie für Unterwasseraufnahmen, grandiose Effekte und 3D wenn die ganze Geschichte dünner ist als das Wasser im Film? Abgesehen von der versteckten Klimabotschaft in diesem Film hätte er die gewaltigen Ressourcen, welche allein für die Produktion und das Marketing gebraucht wurden, eindeutig besser nutzen können.Mehr anzeigen

oscon

vor einem Jahr

Krieg ? Vielleicht, weil James Cameron immer ein action-lastiger Regisseur ist, der Sympathien zum Militär hegt. Terminator 2, Aliens oder auch Abyss lassen grüssen...

Dobela

vor einem Jahr

Skywalker du hast in Worte gefasst wie ich den Film erlebt habe. Danke habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Seehr schade, bin 1 std vor Schluss gegangen und war echt traurig..


remataklan

vor einem Jahr

Ein Film, den man kaum beschreiben kann, man muss ihn einfach gesehen haben und zwar in IMAX 3D. Viele "Kritiker" schreiben immer noch Avatar habe kein Plot oder keine gute Story, ich frage mich was diese Leute während des Films machen, jedenfalls nicht zuschauen.
Der Plot um die Familie und die jüngere Generation ist doch herzerwärmend. Ich frage mich echt wessen Leute Augen bei dem Film noch trocken bleiben. Und von den Spezialeffekten muss man gar nicht mehr reden, die sind so sensationell schön, dass man es kaum in Worte fassen kann. Ich werde ihn mir nächstes Wochenende garantiert noch einmal anschauen.Mehr anzeigen


dulik

vor einem Jahr

James Cameron hat es erneut geschafft und ein visuelles, als auch bahnbrechendes Spektakel auf die Kinoleinwand gezaubert. Vor allem die Szenen unter Wasser sind unfassbar beeindruckend und lassen einem buchstäblich abtauchen. Auch für die Charaktere hat man sich dieses Mal sehr viel Zeit genommen - und das hat sich definitiv gelohnt. Denn so merkt man dem Film auch ohne aussergewöhnlicher Story die Lauflänge überhaupt nicht an. Die 192 Minuten sind ein tolles Erlebnis, das man unbedingt auf der grossen Leinwand erleben muss!
9.5/10Mehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Jahr

Visuell überragend, ansonsten jedoch ziemlich laue Kost. Während man sich an den tollen Bildern von irgendwelchen überladenen Computereffekten ergötzt, fragt man sich öfters, wann es denn nun endlich losgeht mit einer spannenden Geschichte. Die Dialoge äusserst platt. Es gibt Gut und Böse, allerdings keine fliessenden Grenzen. Der Gute ist halt wirklich toll, lieb, fürsorglich und grosszügig. Der Böse fies, unsympathisch und von Hass getrieben. Dazu mal wieder ein paar taffe Kinder mit flotten Sprüchen, Szenen mit Tieren, maue Kampfszenen usw. Vom Niveau etwa gleich wie ein Kindertrickfilm von Disney. Ich möchte niemandem den Spass versauen, aber mir reichen solche 08/15 mit überladener Computertechnik Filme nicht mehr. Schauspieler braucht es lediglich noch zur Dekoration. Sogar ein Thomas Gottschalk könnte problemlos talentfrei eine Hauptrolle einnehmen. Es hatet auf mich gefühlsmässig etwa den gleichen Einfluss wie wenn ich im Winter mit T-Shirt einen Spaziergang bei Minustemperaturen mache. Drei Sterne gibt es für die Effekte.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


homerr

vor einem Jahr

Vielleicht ein bisschen lang mit 3 Stunden und 10 Minuten aber sonst ein geiler Film mit einer Message, einer besseren Story als im 1. Teil und grandiosen Effekten. Eine visuelle Achterbahn-Fahrt, das ist hohe Kunst.


cinemany

vor einem Jahr

Ich hoffe der Film spielt so wenig Geld ein damit dieser Schrott ein Ende hat. Nach diesem Film wünscht man sich den Untergang der menschlichen Rasse.

Guesche

vor einem Jahr

also weil die Menschen in dem Film als schlecht dargestellt werden (was durchaus der Wahrheit entspricht wenn man schaut wie wir mit unserem Planeten umgehen...) gibst du dem Film 1 Stern? Bisschen lächerlich, nicht? Der Film ist ein Meisterwerk und selbst wenn man das nicht so sieht hat er sicher keine 1 Sterne verdient. Und Geld wird er genug einnehmen, Teil 3 ist schon sicher und Teil 4 und 5 kommen auch, keine Angst. :)Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


berger0d

vor einem Jahr

Sehr sehr sehr guter Film! Unglaublich! Man sieht die Macher haben sich richtig Mühe gegeben. Jedes Detail stimmt. 3D der absolute Wahnsinn. Freue mich auf den dritten Teil :)


niggu

vor einem Jahr

Gerade zurück aus Pandora und irgendwie noch nicht ganz da. Visuell fantastischer Film mit einer Story, die einem deutlich aufzeigt, welch schlimme Spezies der Mensch ist!

Werde mir den Film noch in IMAX anschauen und hoffe, es gibt noch einige Fortsetzungen.


shattrath

vor einem Jahr

Ich finde es witzig, wie andere Blockbuster immer mit schwacher Story davonkommen, aber bei Avatar so wie auch dessem Nachfolger anscheinend andere Massstäbe angewandt werden wo Shakespeare erwartet, ja sogar gefordert wird... Die Story ist abermals überhaupt nicht so schlecht wie sie so viele Kritiker machen und visuell setzt es nochmals zu ungeahnten Höhen an.

Für mich als Fazit einfach nur ein Meisterwerk und das werden hoffentlich auch die Abermillionen von Leute sehen, die sich den Film anschauen werden. Ein visuelles Erlebnis der ganz besonderen Art, am besten natürlich in IMAX 3DMehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


liebster

vor einem Jahr

Visuell fantastisch! Der Film wird garantiert ein Riesenerfolg und wird die angepeilten 2 Mia Dollar Einnahmen sicher erreichen. Für die viel zu langen und ausgiebigen Showdowns bin ich wohl zu alt. Ich kam mir vor wie in einem Videospiel, das nicht aufhören wollte. Wer’s mag. Ich werde mir die nächsten drei Fortsetzungen eher nicht anschauen. 3 h Filmlänge, Die Hälfte davon
bestehend aus Explosionen….no thanxMehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Vor allem ein Film fürs Auge. Optisch atemberaubend, die Technik ist grandios und der Zuschauer verliert sich in den Bildern und den Szenen. Dass dabei der Inhalt etwas auf der Strecke bleibt, musste fast erwartet werden. Aber die Stärken des Films liegen sicher nicht in der Erzählweise, aber das war beim ersten Teil auch nicht anders. Trotzdem, schaut euch diesen Film an, am besten auf grösstmöglicher Leinwand. Es lohnt sich, die 3 Stunden gehen vorbei wie nix.Mehr anzeigen


Watchlist