Atlan Iran 2015 – 62min.

Kurzbeschreibung

Atlan

Genre
Abenteuer Dokumentation Drama

"Ein Turkmene ohne Pferd ist kein Turkmene." Ganz in der Tradition seiner Familie trainiert Ali die stämmigen Tiere für die grossen Rennen der nordiranischen Provinz. Sein heiss geliebter, wilder Hengst Ilhan hat ihm schon manchen Preis beschert. Doch die harte Behandlung des Pferdes fordert ihren Tribut: Eines Tages gehorcht Ilhan seinen Reitern nicht mehr und verweigert sich den Rennen... Filmemacher Moein Karimoddini hat Ali und sein Pferd über ein Jahr hinweg begleitet. Die auf dem Teheraner Cinema Verité Festival ausgezeichnete Dokumentation erzählt eine meisterlich fotografierte Geschichte von Arbeit und Leidenschaft.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Atlan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme