Als wir träumten Frankreich, Deutschland 2015 – 117min.

Kurzbeschreibung

Als wir träumten

Genre
Drama

Rico, Dani, Paul, Mark und Pitbull sind beste Freunde. Aufgewachsen in der DDR erleben die Jungs nun die Post-Wendejahre als Jugendliche am Stadtrand von Leipzig. Die Fünf verbringen jede freie Minute miteinander und genießen ihr Leben in vollen Zügen: Sie ziehen durch die Gegend, saufen, nehmen Drogen, klauen Autos und unternehmen Spritztouren. Eines Tages beschließen sie, einen illegalen Club zu eröffnen, haben aber bald den ersten Stress mit der hiesigen Neonazi-Bande. Die Zukunft des Clubs ist ungewiss, aber immerhin haben die Jungs noch ihre Träume. Doch die Realität verläuft in anderen Bahnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. April 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Rauher Einblick in die DDR-BRD Jugend, das famos gespielt ist aber auch langatmig daher kommt. In einer kleinen Rolle ist Ruby o Fee zu sehen bekannt aus dem Film Die Schwarzen Brüder.


luska83

vor 5 Jahren

flache dialoge, hundertmal kopierte klischeebilder und unerträglicher kitsch. die charaktere bleiben bis zum schluss konturlos bis zur verwechselbarkeit. die szenen wirken wie eine aneinanderreihung von willkürlichem klamauk. glaubwürdigkeit vermag sich selten zu entwickeln.

wenn dieser film ironisch sein wollte, dann wäre er ziemlich verkrampft bemüht ausgefallen. kurz: nerven schonen und zu hause bleiben.Mehr anzeigen


4231

vor 5 Jahren

Dresen war bisalng einer der verlässslichen, soliden Sozialrealisten des deutschen Kinos. Hier aber versucht er mit wild bewegter Kamera, hektischem Schnitt und grafisch "trendigen" Zwischentiteln eine vollkommen leere Geschichte fürs junge Zielpublikum aufzupeppen. Zwei quälend lange Stunden lang müssen wir fünf jugendlichen Volldeppen, die nichts zu tun, nichts zu sagen und nichts auszudrücken haben, beim Saufen, Grölen, Dreinhauen und Demolieren zuschauen. Verkauft wird uns das als "Bild der Orientierungslosigkeit". Give me break!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Als wir träumten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme