Alki Alki Deutschland 2015 – 102min.

Kurzbeschreibung

Alki Alki

Genre
Komödie

Tobias (Heiko Pinkowski) steht mitten im Leben: Er hat eine tolle Frau, drei Kinder, eine nette Wohnung und einen anständigen Job als Architekt. Doch wenn sein Freund Flasche (Peter Trabner) an die Tür klopft, dann gibt es für Tobias kein Halten mehr. Zusammen schlagen sie sich die Nächte um die Ohren und feiern, bis sie nicht mehr können. Immer offensichtlicher bringt die Sauferei Tobias’ Leben aus dem Gleichgewicht, aber Flasche ist Tobias’ ältester Freund und weiss genau, was er ihm ins Ohr zu flüstern braucht, wenn dieser mal wieder zur Vernunft kommen will.Seit das Trio Ranisch, Pinkowski und Trabner mit Dicke Mädchen (2012), ein neues deutsches Improvisationskino namens «German Mumblecore» ins Leben gerufen haben, sind sie ein eingefleischtes Team. Dass die beiden Hauptdarsteller sich mit Freund Fla-sche gut auskennen, ist offensichtlich, und dass sie mit diesem Film dorthin gehen, wo es wirklich wehtut, ist ihnen hoch anzurechnen. Selten wurde die destruktive Kraft des Alkohols glaubwürdiger in Szene gesetzt, selten haben wir so gelitten, und selten haben wir so gelacht. Ein Film der runtergeht wie Wasser und einfährt wie Wodka. Das ist gute Unterhaltung und böses Erwachen in einem und allerbeste Prävention, die sich keine Sekunde wie solche anfühlt. Einmal mehr macht Ranisch grosses Kino mit minimalen Mitteln. Nicht von ungefähr ist er der König des deutschen Low-Budget-Films. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Alki Alki

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme