Ein Mann namens Ove Schweden 2015 – 116min.

Kurzbeschreibung

Ein Mann namens Ove

Genre
Komödie Drama

Ove ist pedantisch und kleinkariert: er kontrolliert die Mülltrennung der Nachbarn, ihr Parkverhalten und auch, ob jemand seinen Rasen betreten hat. Doch erst seine neue Nachbarin erkennt, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt und sein Verhalten auf einem traurigen Vorfall beruht. Ein Mann namens Ove ist die Verfilmung des gleichnamigen Roman-Bestsellers.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Mai 2016

Romandie: 7. Dezember 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Eine Poesie ans Leben das Wunderbar erzählt wird.Die Rückblende wird behutsam erzählt und mit schönen Bildern verfeinert.Die Story ist vorsehbar und ein wenig in die Länge gezogen aber dennoch oder deswegen ein Wunderschöner Film.


sum21

vor 5 Jahren

Ein sehr witziger und warmer Film, der wie meisten bei den skandinavischen Filmen ins Herz geht. Dieser Ove muss man einfach mögen. Von aussen ist er roh, aber er hat ein weiches Herz, und ist trotz allem sehr nett und hilfsbereit, die seine Hilfe benötigen.


hpgerber

vor 5 Jahren

Super unterhaltsam, witzig, menschlich...


Watchlist

Kinoprogramm Ein Mann namens Ove

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme