A Family Affair Dänemark, Niederlande 2015 – 115min.

Kurzbeschreibung

A Family Affair

Genre
Dokumentation

"Marianne Hertz: Model und perfekte Mutter" - so wird die Grossmutter des Filmemachers Tom Fassaert in einem Magazin der 1950er Jahre betitelt. Von seinem Vater aber hat Tom nur Schlechtes über diese kaum gesehene, inzwischen 95-jährige Frau gehört. Die Beziehung zwischen dem einst berühmten Model und ihren beiden Söhnen, die einen grossen Teil ihrer Kindheit im Heim verbrachten, hat offensichtlich viele Narben und Unklarheiten in der Familie hinterlassen. Auf Einladung von Marianne reist Tom nach Südafrika, um die Wahrheit über die lückenhafte Familiengeschichte herauszufinden. Es entpuppt sich Schicht für Schicht das Ausmass einer genauso narzisstischen wie komplexen Persönlichkeit. A FAMILY AFFAIR ist eine einmalige, aus intimen Familiengesprächen und faszinierenden Archivaufnahmen zusammengesetzte Zeitreise durch die Geschichte einer dysfunktionalen europäischen Familie.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm A Family Affair

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme