10 Milliarden - Wie werden wir alle satt? Deutschland, Indien 2015 – 107min.

Kurzbeschreibung

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Genre
Dokumentation

Bis 2050 soll die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden ansteigen. Valentin Thurn spürt der Frage nach, wie diese Menschen dann noch ernährt werden können, da doch jetzt schon jeder Dritte nicht genug zu essen hat. In sachlicher und informationsreicher Argumentation wird Einblick in die industrielle Nahrungsmittelproduktion, deren Zukunftsperspektiven und deren nicht immer evidenten globalen Auswirkungen geboten und einfache kleinräumige Initiativen wie «Urban Gardening» als positive Alternativen gegenübergestellt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. September 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme