CH.FILM

Zu Ende Leben Finnland, Schweiz 2014 – 95min.

Kurzbeschreibung

Zu Ende Leben

Genre
Dokumentation

Die Prognose ist eindeutig: Thomas Niessl kämpft seit über drei Jahren gegen einen Gehirntumor. Operationen sind unausweichlich. Doch Aufgeben ist kein Thema für ihn. Leben, bewusst und positiv, auch wenn der Tod angeklopft hat. Rebecca Panian und ihr Team haben den heute 52-jährigen Tom aus Wetzikon über Monate begleitet – von Zürich bis Finnland. Prominente Schriftsteller wie Franz Hohler oder Pedro Lenz äussern sich zum Tabuthema Sterben.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. April 2015

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kinoromantiker

vor 4 Jahren

Wenn man sich mit dem Thema sterben befasst denke ich ist es ein guter Film.


incineman61

vor 4 Jahren

Ich würde sagen, Rebecca Panian hat mit Recht am Zürich Film Festival 2015 den Publikumspreis gewonnen. Bewegend, so bewegend, dass ich nun auch eine Patientenverfügung erstellen lasse. Auch mit meiner Krebskranken Schwester.


culman20

vor 4 Jahren

FILMZIRKEL
Montag 4. Mai 2015, 18: 30 - 20: 00 Uhr
Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich
Diskussion über den Film
ZU ENDE LEBEN von Rebecca Panian
http: //www. zuendeleben. ch/

MODERATION:
Bettina SPOERRI NZZ Filmkritikerin

Die Teilnehmer haben den Film zuvor schon gesehen.

www. filmzirkel. chMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Zu Ende Leben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 74 Filme