X+Y Grossbritannien 2014 – 111min.

Kurzbeschreibung

X+Y

Genre
Komödie Drama

In einer Welt, die nur schwer zu verstehen ist, hat Nathan Probleme damit, mit anderen Menschen eine Verbindung aufzubauen – und am wenigsten gelingt ihm das mit seiner ihn liebenden Mutter. Er findet Trost in Zahlen. Und er findet einen Lehrer, der unkonventionell und anarchisch ist und den jungen Mann unter seine Fittiche nimmt. Eine Freundschaft entsteht, die Nathan einen Platz im britischen Team bei der Internationalen Mathematik Olympiade sichert. Aus der englischen Vorstadt geht es nach Taipei – und wieder zurück. Doch das Leben ist nicht mehr, wie es mal war. Denn Nathan ist verliebt.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. April 2015

Romandie: 20. Mai 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 5 Jahren

Ein sehr bewegender Film mit intellektuellem und emotionalem Tiefgang, in den man sich hineinversetzen muss - nichts zum Berieseln...


willhart

vor 5 Jahren

Rundum berührend! Autistisch geprägtes, geniales Kind, dessen Reaktionen immer überraschend sind.
Kein Zurücklehnen. Diese feingezeichneten Versuche, Kontakt mir der Aussenwelt aufzunehmen. Sally Hawkins etwas zu 'hilflos'? Wunderbare Parallele von zwei Behinderungen: Der geniale Mathelehrer, der sich aufgrund seiner schweren körperlichen Erkrankung....
und dem Kind, das nie was anderes gekannt hat, und immer wieder stolpert bei seinen Versuchen. Einziges ABER: gibt es ein quasi Happy End?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm X+Y

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme