Wir sind die Neuen Deutschland 2014 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

15

12

1

2

3.6

35 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Eine WG Komödie die mit guten Darstellern, und frech/witzigen Dialogen punkten kan.


elafonisi

vor 9 Jahren

Viel besser und amüsanter als - aufgrund des Trailers - erwartet. Nicht klischeefrei und die jungen Charaktere überzeichnen ihre Rollen, aber dennoch lohnt sich der Kinobesuch. Wir haben ebenso Tränen gelacht wie unser 12-jähriger Sohn...


pradatsch

vor 9 Jahren

Überzeichnete Charaktere – eine Komödie darf das. Kluge, leise Nebentöne – eine Komödie soll das. Und anhaltend guter Witz – diese Komödie schafft das.


as1960

vor 9 Jahren

Die deutsche Komödie "Wir sind die Neuen" (u. a. mit Heiner Lauterbach) ist sicher keine Neuerfindung des Humors. Aber die Konflikte zwischen einer Wohngemeinschaft von Senioren die wieder "Ihre beste Zeit" aufleben lassen möchten und Studenten, die nur in Ruhe studieren wollen, sind mit Wortwitz und Situationskomik erzählt, so dass der Lachmuskel doch anständig trainiert wird. Sympathische Figuren retten die sehr einfache Story.Mehr anzeigen


samuel450

vor 9 Jahren

Der Film versteht es meisterhaft, den Konflikt einer Alt-68er-WG mit einer prüden heutigen Studenten-WG darzustellen, ich habe jedenfalls sehr viel gelacht.
Einzig das Ende fand ich etwas gar banal.


Sven.Saalfrank

vor 9 Jahren

Herrliche Komödie. Hab viel gelacht.


litchi11

vor 9 Jahren

Super Film, selten so gelacht!


Berufsromantiker_disabled

vor 9 Jahren

Ein lustiger, sehr unterhaltsamer Film mit der Message: die junge und die alte Generation kann gegenseitig von sich etwas lernen.


Watchlist