Who Am I - Kein System ist sicher Deutschland 2014

Kurzbeschreibung

Who Am I - Kein System ist sicher

Genre
Action Thriller

Benjamin (Tom Schilling) ist ein Star der internationalen Hacker-Szene. In Max (Elyas M'Barek) und Stephan (Wotan Wilke Möhring) lernt er zwei Gleichgesinnte kennen, mit denen er gemeinsam die subversive Gruppe CLAY (Clowns laughing at you) gründet, die mit ihren virtuellen Guerilla-Aktionen umgehend für Aufsehen sorgt. Schon bald wird das Trio gejagt – nicht nur von der Polizei, sondern auch von der russischen Mafia.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Jahren

Super spannende und ausgeklügelte Geschichte mit unvorhersehbarem Ende! Speziell die Darstellung des "Dark Net" ist super gelungen.


Barbarum

vor 3 Jahren

Unverhohlen bedient sich "Who am I" bei den Meisterwerken "Fight Club" und "The Usual Suspects", ohne aber an diese heranzukommen. Wenngleich durchaus spannend und unterhaltsam, bleibt der Film eine etwas arg konstruiert wirkende Nachfolgeversion.


oscon

vor 5 Jahren

Spannender deutscher Thriller, der in der Hacker-Szene spielt. Ein unscheinbarer cyberbegabter Aussenseiter, schliesst sich einer Gruppe profilierungsgeiler Hacker an und gerät dabei ins Fadenkreuz der Cyber-Mafia!
Stylistisch umgesetzt mit einem sehenswerten deutschen Cast (Elyas M'Barek, Tom Schilling und Wotan Möhring) wirkt der Film zeitweise, wie ein (im Film beschriebener) Ritalin-Flash.
Die Geschichte verwirrt den Zuschauer bis zuletzt mit unglaublichen unvorhersehbaren Wendungen: Ist alles nur Schein oder doch Sein? Wohl einer der besten deutschen Filme!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Who Am I - Kein System ist sicher

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme