Unbroken USA 2014 – 137min.

Kurzbeschreibung

Unbroken

Genre
Drama Krieg

Louis Zamperini (Jack O`Connell), der Sohn italienischer Einwanderer, wächst als Aussenseiter und Kleinkrimineller im Kalifornischen Torrence auf. Als sein Vorzeigebruder Pete (Alex Russell) realisiert, wie schnell Louis vor der Polizei fliehen kann, weiss dieser seinen Frust so gekonnt mit Sport zu zügeln, dass er 1936 als Langstreckenläufer an die Olympischen Spiele in Berlin reisen kann. Als die USA dann jedoch dem Zweiten Weltkrieg beitritt, wird Louis als Schütze eines Kampfbombers über dem Pazifik abgeschossen. Mit zwei Kameraden überlebt er 47 Tage in einem Schlauchboot auf hoher See, nur um von einem japanischen Kriegsschiff aufgefischt zu werden. Im Gefangenenlager wird er von niemandem so brutal gefoltert wie von Korporal Watanabe (Miyavi), der bei jeder Gelegenheit versucht, Louis zu brechen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2015

Romandie: 7. Januar 2015

Tessin: 29. Januar 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Es ist leider keine Memphis Belle und kein Reich der Sonne. Wie weit man es bringen kann, ist ein positives Feed back


Travelmichi

vor 5 Jahren

Spannende Geschichte und schöne Bilder... leidet aber am Überlänge


juuhuiii

vor 5 Jahren

Der Film beansprucht für sich nicht, das ganze Leben des Darstellers zu beleuchten - jedoch zeigt es wiedermal wie einige Irre durch Militärkarrieren zu übermässig Macht kommen und diese über Jahre ungestraft missbrauchen können.


Watchlist

Kinoprogramm Unbroken

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme