Two Men in Town Frankreich, USA 2014 – 120min.

Kurzbeschreibung

Two Men in Town

Genre
Drama

Eine Kleinstadt in New Mexico, umgeben von Wüste, die im anbrechenden Tageslicht immer wieder ermordete und verdurstete Mexikaner ausspuckt. Ein Häftling wird aus dem Gefängnis entlassen. William Garnett hat sich dank seines neu gefundenen muslimischen Glaubens vorbildlich verhalten und beginnt mit Hilfe einer ihm wohlgesinnten Bewährungshelferin ein neues Leben in der Stadt. Seine Vergangenheit ist jedoch bekannt, und bald sitzen ihm ein auf Vergeltung sinnender Sheriff und ein ehemaliger Kumpan aus der Unterwelt im Nacken. Garnett muss mit den Dämonen aus seinem alten Leben kämpfen. Halt findet er bei seiner Bewährungshelferin, seinem Glauben und einer neuen Liebe. Rachid Bouchareb präsentiert mit La voie de l'ennemi eine Neuverfilmung des Krimis Deux hommes dans la ville von 1973, in dem sich Schriftsteller und Regisseur José Giovanni, der selbst im Gefängnis saß, mit den Ungerechtigkeiten des französischen Justizsystems befasst. Bouchareb verlegt die Handlung in die gesellschaftliche und politische Landschaft des heutigen Amerika. Forest Whitaker und Harvey Keitel verkörpern in diesem kafkaesken Drama die Extreme von Macht und Missbrauch, Versöhnung und Rache. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 7. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Two Men in Town

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme