Höhere Gewalt Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden 2014 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

15

7

2

2

3.7

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 6 Jahren

Halb Komödie, halb Psychodrama, die Mischung mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Östlunds Film regt genauso zum Nachdenken wie zum Lachen an. Übrigens beim Schauen fühlte ich mich stark an eine Folge von "King of Queens" erinnert, genauer an die Episode "Oxy Moron" der vierten Staffel, die sich um eine vergleichbare Grundkonstellation entfaltet, allerdings natürlich auf Sitcom-Niveau.Mehr anzeigen


blackeagle66

vor 9 Jahren

Sehr guter Film mit einem äusserst interessanten Thema. Jeder kann sich die Frage stellen, wie er sich in Situationen verhalten würde, wo Zivilcourage einerseits oder instinktives Handeln andererseits gefragt sind - wie wir erfahren zwei total verschiedene Dinge. Intensiv und ehrlich werden diese Fragen angegangen. Einzig der grosse Heulanfall hat mich ein bisschen gestört und dem intensiven Handlungsstrang eine leicht irritierende, skandinavisch-schräge Note gegeben.Mehr anzeigen


mgrab

vor 9 Jahren

laangweilig


G*L*N*F

vor 9 Jahren

Toller Film! Das wirklich Umwerfende ist neben der schauspielerischen und fotografischen Qualität, wie mit dem Stoff umgegangen wird. Eigentlich geht es um eine Lappalie, dies ist auch allen irgendwie ständig bewusst, gleichzeitig brechen Welten ein und die Figuren verlieren streckenweise jeglichen Halt. Aber eben, es ist auch peinlich banal und den Kindern unmöglich zu erklären wo nun das Problem liegt. Wenn in einer früheren negativen Kritik "Viel Lärm um Nichts" steht, trifft es das auf den Kopf. Aber wie toll und berührend das in Turist umgesetzt ist finde ich äusserst sehenswert und unterhaltsam.Mehr anzeigen


sargabarack

vor 9 Jahren

Sorgfältig produzierter Film. Gute Schauspielerei. Aber ganz nüchtern betrachtet viel Gschiss um eine Grundsatzfrage, den Gender-Scheiss. Die Demontage gelingt und löst eine Psychose aus. Während die Gefühlslawine sich nähert, findet man im RiffRaff aufgrund der engen Sitzreihen kaum einen Fluchtweg..Mehr anzeigen


willhart

vor 9 Jahren

Gibt es selten, dass ich rauslaufe. Hier habe ich es gemacht. Echt, die Art und Weise, wie wir in einer lebensbedrohlichen Situation reagieren kann und darf nicht moralisch bewertet werden. Deshalb, weil Reflexe das Überleben sichern sollen. Hier wird das aber zu eine existentiellen Frage aufgedonnert; jemand muss schuldig sein, sich schuldig bekennen. Die ziemlich sprachlosen Männerfiguren in diesem Film sind zu bedauern. Da sind einfühlsame, fürsorgende Männer gefragt. Wenn sie dann aber in einer Sondersituation nicht genügen, werden sie demontiert.
Die Frauen in diesem Film haben samt und sonders Luxusprobleme und......
Viel Lärm um Nichts.Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 9 Jahren

Sehr spezieller und interessanter Film, der aber erst nach einer Weile nachdenken seine wahre Wirkung entfaltet


rachaag

vor 9 Jahren

Très bon dans le fond et dans la forme! la famille, le couple, l'homme, la femme et… les attentes de chacun. Un décor de station de ski avec des plans originaux, esthétiques et une bonne bande son. Un film tout en finesse et paradoxalement provocateur.


millerben

vor 9 Jahren

freue mich!!


Watchlist