Höhere Gewalt Frankreich, Norwegen, Schweden 2014 – 120min.

Kurzbeschreibung

Höhere Gewalt

Genre
Drama

Der gemeinsame Skiurlaub in einem französischen Alpendorf soll die Belohnung für den üblichen Alltagsstress sein. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern erobern Tomas und Ebba die Pisten, werden am zweiten Tag allerdings Zeuge eines anfangs faszinierenden, schnell aber beängstigenden Ereignisses. Eine kontrolliert ausgelöste Lawine rast plötzlich auf die Restaurantterrasse zu, auf der die Familie gerade ihr Mittagessen einnimmt. Während sich Ebba schützend vor ihre Kinder wirft, ergreift Tomas panisch die Flucht. Nur um kurz darauf zurückzukehren, als die Gefahr gebannt ist. Da das egoistische Verhalten ihres Mannes Ebba keine Ruhe mehr lässt, zwingt sie ihn schließlich, sich seinem Versagen zu stellen. Mit schmerzlichen Konsequenzen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2014

Romandie: 28. Januar 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor einem Jahr

Halb Komödie, halb Psychodrama, die Mischung mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Östlunds Film regt genauso zum Nachdenken wie zum Lachen an. Übrigens beim Schauen fühlte ich mich stark an eine Folge von "King of Queens" erinnert, genauer an die Episode "Oxy Moron" der vierten Staffel, die sich um eine vergleichbare Grundkonstellation entfaltet, allerdings natürlich auf Sitcom-Niveau.Mehr anzeigen


blackeagle66

vor 4 Jahren

Sehr guter Film mit einem äusserst interessanten Thema. Jeder kann sich die Frage stellen, wie er sich in Situationen verhalten würde, wo Zivilcourage einerseits oder instinktives Handeln andererseits gefragt sind - wie wir erfahren zwei total verschiedene Dinge. Intensiv und ehrlich werden diese Fragen angegangen. Einzig der grosse Heulanfall hat mich ein bisschen gestört und dem intensiven Handlungsstrang eine leicht irritierende, skandinavisch-schräge Note gegeben.Mehr anzeigen


mgrab

vor 4 Jahren

laangweilig


Watchlist

Kinoprogramm Höhere Gewalt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme