The Tribe Niederlande, Ukraine 2014 – 130min.

Kurzbeschreibung

The Tribe

Genre
Krimi Drama

Hinter den Kulissen eines Internats für Gehörlose wird der Alltag von einer skrupellosen Gang kontrolliert. Die Mädchen verkaufen ihre Körper, die Jungs setzen ihre als Waffe ein und wer nicht spurt, hat geringe Überlebenschancen. Der Neuankömmling Sergey lernt schnell und arbeitet sich nach oben, bis ihm die Gefühle für seine Mitschülerin Anna in die Quere kommen. Es ist ein düsteres Bild der ukrainischen Gesellschaft, das der vierzigjährige Slaboshpytskiy zeichnet: Die marode staatlichen Ordnung vermag die kriminellen Strukturen nicht einmal ansatzweise zu kaschieren. Der explosiven kriminellen Dynamik setzt Slaboshpytskiy eine zurückhaltend beobachtende Kamera entgegen und die ausschliesslich in Gebärdensprache gehaltenen Dialoge werden bewusst nicht untertitelt.
Grosser Preis der Semaine de la Critique, Cannes 2014. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Tribe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme