Die Entdeckung der Unendlichkeit Grossbritannien 2014 – 123min.

Kurzbeschreibung

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Genre
Drama Liebesfilm

The Theory of Everything ist die Geschichte des bekannten Physikers Stephen Hawking. Das Drehbuch basiert auf Jane Hawkings Memoiren, die das gemeinsame Leben des ehemaligen Ehepaars schildern: Das Schicksal des genialen Physikstudenten Stephen schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert und ihm eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben wurde. Doch die Liebe zu seiner Cambridge-Kommilitonin Jane Wilde gab ihm neuen Lebensmut – die beiden heirateten, bekamen drei Kinder und bald nannte man ihn Einsteins legitimen Nachfolger. In dem Masse, wie Stephens Körper durch seine Krankheit geschwächt wurde, schwang sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Doch sein Schicksal erwies sich auch für die Ehe mit Jane als dramatische Zerreissprobe, die beider Leben nachhaltig veränderte.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Dezember 2014

Romandie: 21. Januar 2015

Tessin: 15. Januar 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Ein berührendes Biopic über den Astrophysiker Stephen Hawking. Eddie Redmayne hat den Oscar für diese sehr intensive und anspruchsvolle Rolle völlig zu Recht erhalten. "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ist aber vielmehr ein Liebesfilm, als eine Biographie geworden. Dies ist zwar sehr geglückt, doch ein paar wichtige Eckdaten zu der Person Hawkings und wofür er genau so berühmt wurde, hätten hier bestimmt nicht geschadet.
8/10Mehr anzeigen


Deg89

vor 8 Jahren

Eine herrausragende, anspruchsvolle Schauspielleistung und berührende Bilder lassen nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film mit seinen Image als Familiedrama etwas oberflächlich wirkt. DIe Theorie geht filmisch nicht ganz auf.


jmadsen

vor 9 Jahren

A MUST SEE!!!


Watchlist

Kinoprogramm Die Entdeckung der Unendlichkeit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme