The Rise and Rise of Bitcoin Kanada, Japan, Panama, USA 2014 – 96min.

Kurzbeschreibung

The Rise and Rise of Bitcoin

Genre
Dokumentation

Was ist Bitcoin? Die 2009 von privater Hand lancierte virtuelle Währung wurde auch schon als digitales Gold bezeichnet. Als Zahlungsmittel erlebte Bitcoin in den vergangenen Jahren einen Boom und wird mittlerweile weltweit von vielen Händlern akzeptiert. Aber ist Bitcoin wirklich die Währung der Zukunft – oder nur ein kurzlebiger Hype? Regisseur Nicholas Mross folgt seinem Bruder Dan, einem vielbeschäftigten Familienvater, Programmierer und Bitcoin-Afi cionado, auf eine Reise durch die Welt der neuen digitalen Währung und beleuchtet das Internet-Phänomen in all seinen Facetten: Zu Wort kommen zahlreiche Bitcoin-
Unternehmer, aber auch die soziale und politische Dimension der "Open Source"-Währung rückt in den Fokus. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Rise and Rise of Bitcoin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme