Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth Kanada, Grossbritannien, USA 2014 – 113min.

Kurzbeschreibung

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Genre
Action Mystery Science Fiction Thriller

Eines morgens wacht Thomas (Dylan O`Brian) am Boden eines Lifts auf, ohne sich an irgend etwas aus seiner Vergangenheit zu erinnern. Der rostige Aufzug setzt ihn inmitten einer Gruppe junger Männern ab, die ihr Leben auf einer Wald-Lichtung fristen, umringt von riesigen Mauern. Jeden Morgen öffnen sich schwere Pforten zu einem riesigen Labyrinth, das nachts von gefährlichen Monstern besiedelt wird. Gefangen wie Labor-Ratten scheint es für die Teenager keinen Ausweg zu geben. Thomas, der Neuankömmling, will sein Schicksal jedoch nicht hinnehmen und sucht, mit der Hilfe des cleveren Newt (Thomas Brodie-Sangster) und des Sprinters Minho (Ki Hong Lee), nach einem Weg in die Freiheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Oktober 2014

Romandie: 15. Oktober 2014

Tessin: 8. Oktober 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Sehr spannender Science Fiction Streifen mit hochwertiger Action. Der Inhalt hätte wohl auch das Potential zu einer Serie gehabt, denn die Handlung schreitet etwas gar rasant voran und so hat man ein bisschen das Gefühl, als würden einem einige interessante Details entgehen. Dies fällt aber nicht gross ins Gewicht.
7/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Wohl nur was für hartgesottene YoungAdults, ich fand es eher unlogisch und ermüdend.


oscon

vor 5 Jahren

Nach einer Romanvorlage inszenierter SF-Film, um eine Gruppe männlicher Jugendlicher, die zur experimentiellen Forschung ein Labyrinth überleben müssen.
Wer steckt hinter der Organisation W. C. K. D? Warum können sich die Mitglieder der Gruppe nicht an ihre Vergangenheit erinnern? Was ist mit dem einzigen Mädchen der Gruppe, Theresa?
Da sich der Film sehr nahe am Roman orientiert, wirken die Figuren etwas eindimensional und darum nicht glaubwürdig: Ein Umstand der im Laufe der Trilogie erklärt werden wird. Spannend!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme