Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere Neuseeland, USA 2014 – 144min.

Kurzbeschreibung

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Genre
Action Abenteuer Fantasy

Zu Beginn droht die Vernichtung der Seestadt Esgaroth durch den Drachen Smaug. Doch ein Pfeil des Kriegers Bard findet die Wunde Stelle des Ungeheuers und tötet es. Die Häuser sind zwar abgebrannt, aber für die Bewohner ist der Weg zu ihrer ehemaligen Stadt Dale am Fuss des Einsamen Berges wieder frei. Dort treffen sie auf die Elfen unter ihrem König Thranduil, der von den im Berg verschanzten Zwergen einen Anteil an den Schätzen haben möchte. Derweil droht die Gefahr durch eine Legion von Orcs.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Dezember 2014

Romandie: 10. Dezember 2014

Tessin: 17. Dezember 2014

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Der Spannungsbogen, der am Ende von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" aufgebaut wurde, wird leider bereits zu Beginn des dritten und letzen Teils zerstört. Somit stellt man sich ein wenig die Frage, was denn jetzt noch passieren soll. Auch wenn die Handlung einen anderen Verlauf nimmt, als es sich die meisten erhoffen dürften, weiss der Film mit der technisch sehr wertigen Machart und episch inszenierten Kämpfen dennoch zu überzeugen und bietet zugleich einen gelungenen Abschluss der Trilogie, wie auch eine gekonnte Überleitung zu "Der Herr der Ringe".
7.5/10Mehr anzeigen


finkli75

vor 8 Jahren

Genialer 3. Teil!


Deg89

vor 8 Jahren

Der Drache stirbt und Bilbo kehrt in die Heimat zurück. Mehr muss man nicht wissen. Doch es wurden mit diesem Film noch videospielähnliche Actionsequenzen aneinandergereiht. Die Hauptfiguren und die Erzählung wirken dadurch sehr blass, die Nebenfiguren überflüssig und die Neben-Nebenfiguren sogar peinlich.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme