Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere Neuseeland, USA 2014 – 144min.

Kurzbeschreibung

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Genre
Abenteuer Fantasy

Zu Beginn droht die Vernichtung der Seestadt Esgaroth durch den Drachen Smaug. Doch ein Pfeil des Kriegers Bard findet die Wunde Stelle des Ungeheuers und tötet es. Die Häuser sind zwar abgebrannt, aber für die Bewohner ist der Weg zu ihrer ehemaligen Stadt Dale am Fuss des Einsamen Berges wieder frei. Dort treffen sie auf die Elfen unter ihrem König Thranduil, der von den im Berg verschanzten Zwergen einen Anteil an den Schätzen haben möchte. Derweil droht die Gefahr durch eine Legion von Orcs.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Dezember 2014

Romandie: 10. Dezember 2014

Tessin: 17. Dezember 2014

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

finkli75

vor 3 Jahren

Genialer 3. Teil!


Deg89

vor 3 Jahren

Der Drache stirbt und Bilbo kehrt in die Heimat zurück. Mehr muss man nicht wissen. Doch es wurden mit diesem Film noch videospielähnliche Actionsequenzen aneinandergereiht. Die Hauptfiguren und die Erzählung wirken dadurch sehr blass, die Nebenfiguren überflüssig und die Neben-Nebenfiguren sogar peinlich.Mehr anzeigen


phi_roe

vor 4 Jahren

Als, seit Jahren begeisterter, Tolkien Fan bin ich sehr enttäuscht über das Resultat. Dass der Stoff dermassen abgeändert und mit pubertärem Bösewicht-Sch... erweitert wird ist Eines. Aber dass vor lauter Actionszenen die Story untergeht ist eine Beleidigung an den Autor und die ganze Mitelerdegeschichte. Schade für die investiterten Milionen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme