The Captive Kanada 2014 – 112min.

Filmkritik

The Captive

Patrick Heidmann
Filmkritik: Patrick Heidmann

Ein Vater findet Hinweise darauf, dass seine vermisste Tochter noch am Leben sein könnte - im neuen Thriller von Atom Egoyan.

Dass Atom Egoyan in seiner Kindesentführungsgeschichte das heikle Thema Pädophilie bloß als Thriller-Aufhänger benutzt, wirkt nicht nur angesichts deutlich differenzierterer Filme zum Thema wie Michael oder A moi seule problematisch. Noch schwerer wiegt, dass der Kanadier sich in einer unnötig verschachtelten Erzählweise und Unglaubwürdigkeiten verliert – und leider nur in der Langeweile endet.

Trotz der prominenten Besetzung der Eltern-, Ermittler- und Hintermänner-Rollen (u.a. mit Ryan Reynolds, Rosario Dawson und Scott Speedman) ist letztlich jede Folge Without a Trace spannender. Das bislang größte Ärgernis im diesjährigen Cannes-Wettbewerb.

17.02.2021

1

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 4 Jahren

Eine famose Darsteller Leistung aber die Story ist Steif & Komplex umgesetzt.Die Zeitsprünge machen den Film noch konfuser und verwirrender.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Die Story ist gut aber im Film langweilig umgesetzt. Die Zeitsprünge am Anfang waren mühsam. So gegen Schluss wurde es noch einigermassen interessant. Kaum sehenswert!


julianne

vor 9 Jahren

Peindliche filmkritk sensationeller Thriller alla Prisoners!!!!!!


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black