Der Babadook Australien, Kanada 2014 – 93min.

Kurzbeschreibung

Der Babadook

Genre
Drama Horror Thriller

Auch wenn der tragische Unfalltod ihres Mannes fast sieben Jahre zurückliegt, hat es die alleinerziehende Amelia noch nicht geschafft, ein halbwegs normales Leben zu führen. Ständig wird sie von Alpträumen geplagt, und die Verhaltensauffälligkeiten ihres Sohnes nehmen immer weiter zu. Samuel will andauernd Monster bekämpfen und zeigt sich in der Schule bisweilen erschreckend aggressiv. Als Amelia ihm eines Abends aus einem mysteriösen Kinderbuch vorliest, nimmt das Unheil seinen Lauf, da der hyperaktive Junge plötzlich glaubt, die Titelfigur Mister Babadook wolle sich in ihr Leben einschleichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Mai 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Jahren

Für einen Horrorfilm echt gelungen. War so gruselig, dass ich die zweite Hälfte des Film lieber bei Tageslicht schaute.


julianne

vor 5 Jahren

Super spannend super gespielt und eine ganz neue Art des Horror Psycho Films!!! Sehr beeindruckend und nichts für ahnungslose wie diese Kritiken zeigen!!! Echt genial!!!! 😍 😍 😍


Zuckimuck

vor 5 Jahren

Subtile Stimmungsandeutung durch Farbe. Spannender Aufbau, hochwertige moralische Werte werden vermittelt. Super Film!!!! Nichts für Einfachgestrickte. Die schauspielerische Qualität ist überzeugeng und beeindruckend.


Watchlist

Kinoprogramm Der Babadook

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme