Still Alice - Mein Leben ohne Gestern Frankreich, USA 2014 – 101min.

Kurzbeschreibung

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Genre
Drama

Eigentlich hat die anerkannte Sprachwissenschaftlerin Alice Howland wenig Grund zum Klagen. Immerhin ist sie seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Mutter dreier mittlerweile erwachsener Kinder. Als sich eines Tages jedoch seltsame Gedächtnisaussetzer bemerkbar machen, sucht sie besorgt einen Spezialisten auf und sieht sich schon bald mit einer schlimmen Diagnose konfrontiert: Alice leidet an einer genetisch bedingten Frühform der Alzheimer-Krankheit, und ihr Zustand wird sich wahrscheinlich schon in Kürze rapide verschlechtern. Während die Familie versucht, mit der schrecklichen Nachricht umzugehen, setzt die 50-jährige Patientin alles daran, ihr Leben so lange wie möglich normal zu gestalten.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. März 2015

Romandie: 11. März 2015

Tessin: 26. Februar 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 3 Monaten

Einfühlsam und berührend. Julianne Moore spielt Alice sehr autentisch.


Janissli

vor 2 Jahren

Tragische Geschichte die sehr aus dem Leben gegriffen ist, aber daher auch zeitweise lahm daher kommt. Das einzige Highlight/der Höhepunkt war ihre Rede vor den anderen Alzheimer Patienten. Auch schauspielerisch scheint die Leistung ziemlich banal.


Schlosstaube

vor 4 Jahren

Familiendrama Alzheimer sehr gut gespielt von Julianne Moore. Ob man diesen Film gesehen haben muss, ist abzuwägen, denn es gibt schon sehr viele Filme über Alzheimer.


Watchlist

Kinoprogramm Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme