Rheingold – Gesichter eines Flusses Deutschland 2014 – 91min.

Kurzbeschreibung

Rheingold – Gesichter eines Flusses

Genre
Dokumentation

RHEINGOLD - Gesichter eines Flusses folgt dem Lauf des Flusses ausschliesslich aus der Vogelperspektive und präsentiert ein faszinierendes Panorma aus der Mitte Europas, das auf der Kinoleinwand seine volle Kraft entwickelt. Von oben ist unsere Heimat nicht mehr dieselbe: Glitzernde Rheinauen erinnern an die Karibik, die Wiesen in den Schwemmgebieten sehen aus wie die Serengeti. Die Regisseure Peter Bardehle und Lena Leonhardt erzählen in atemberaubenden Luftbildern von der Quelle bis zur Mündung von Freud und Leid des Flusses, unterstützt von einem musikalischen Leitmotiv aus Wagners Opernwerk, das von den Musikern Steffen Wick und Simon Detel zur Filmmusik umgearbeitet wurde, und erzählt von Schauspieler Ben Becker, der dem grossen Strom eine Stimme gibt.

Nach den Cineflix-Kinofilmen "Die Alpen - Unsere Berge von oben", "Die Nordsee von oben" und "Die Ostsee von oben", deren einzigartige Luftaufnahmen Massstäbe setzten, ist RHEINGOLD - Gesichter eines Flusses eine weitere Produktion aus dem Hause VIDICOM, einer der Vorreiter dieser neuartigen Technologie und Ästhetik im Dokumentarfilmbereich. Unter der Kameraführung von Klaus-Jürgen Stuhl entstand ein bildgewaltiger und poetischer Film, der viele unbekannte Gesichter des mächtigen Flusses zeigt und seine Mythen, Traditionen und Innovationen in ein neues Licht rückt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Rheingold – Gesichter eines Flusses

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme