Red Army Russische Föderation, USA 2014 – 76min.

Kurzbeschreibung

Red Army

Genre
Dokumentation

Die Eltern des Politikwissenschaftlers Gabe Polsky stammen aus der Sowjetunion, er ist in den Vereinigten Staaten aufgewachsen, spielt seit seiner Kindheit Eishockey und war schon lang von der einzigartigen Siegesserie der legendären sowjetischen Eishockey-Mannschaft fasziniert. Den Kapitän dieser Formation nimmt er nun ins Krezuverhör und arbeitet mit viel attraktivem Archivmaterial die Hintergründe dieser Erfolgsgeschichte heraus. Dass er fortwährend Parallelen zum Kalten Krieg zieht, verleiht seiner Dokumentation eine künstlich dramatisierte Atmosphäre, die eher stört.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Februar 2015

Romandie: 4. März 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Red Army

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme