Pride Grossbritannien 2014 – 118min.

Kurzbeschreibung

Pride

Genre
Komödie Drama

England unter Margaret Thatcher: Während sich in London Homosexuelle beschimpfen lassen müssen, kämpfen die Gewerkschaften gegen die Massenschliessung und Privatisierung der britischen Zechen. Eines Tages beschliesst eine Gruppe Schwuler und Lesben, den Arbeitern zur Seite zu stehen. Es beginnt ein gemeinsamer Kampf gegen den grossen Feind, aber auch um Anerkennung der Individualität und eine gerechtere Gesellschaft. Eine wahre Geschichte über Freundschaft in harten Zeiten.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 2014

Romandie: 17. September 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 4 Jahren

Einfach sensationell alles dabei was ein Superfilm braucht absolut grandios!!!!! 👍 👍 👍 👍 👍


Friendly

vor 5 Jahren

In der ersten Viertelstunde hatte ich das starke Gefühl, diesen Film schon mal gesehen zu haben: der Regisseur hat optisch und der Stimmung nach mehrere Filme in einen verwurstet: „Ganz oder gar nicht“, "Brass off", „Billie Elliot – I will dance“, und sogar eine Prise „Der bewegt Mann“.

Nun kann ich dem Film nicht vorwerfen, dass es hier um Schwule in England zur Thatcherzeit geht, und dass da Bergarbeiter, Homophobie und sozialer Abstieg halt bestimmende Themen sind. Hier hat aber jemand streng nach Lehrbuch gefilmt - es wirkt wie das Werk eines Musterschülers der englischen Filmhochschule, ängstlich darauf bedacht, nichts falsch zu machen. Hat er auch nicht: Der Film ist lustig, aber nicht albern. Frech, aber nicht höhnisch. Tolerant, aber nicht parteiisch. Bunt, aber nicht verwirrend. Regisseuer Warchus würde von seinem Dozenten ein „Gut gemacht“ hören.

Leider ist der Film dabei auch: Kurzweilig, aber nicht abwechslungsreich. Unterhaltsam, aber nicht mitreißend. Sympathisch, aber nicht liebenswert. Das reicht mir nicht.

Mehr zum Film unter: http: //friendly101. blogspot. de/2015/03/pride. htmlMehr anzeigen


jal77

vor 5 Jahren

Einfach ein super Film, unterhaltsam, spannend, witzig und doch auch sehr tiefgründig.


Watchlist

Kinoprogramm Pride

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme