Pepe Mujica – Lektionen eines Erdklumpens Deutschland 2014 – 90min.

Kurzbeschreibung

Pepe Mujica – Lektionen eines Erdklumpens

Genre
Dokumentation

Vom Bauern und Widerstandskämpfer zum Staatsoberhaupt: Pepe Mujica wurde 2010 Präsident Uruguays. Die Schweizerin Heidi Specogna hatte bereits 1995/96 den Film Tupamaros über ihn und die Guerillabewegung gedreht. 20 Jahre später ermunterten Pepe und seine Frau Lucía Topolansky sie, eine Fortsetzung zu realisieren. Was ist aus dem Blumenzüchter und hemdsärmeligen Präsidenten geworden, der unter den Diktatoren Uruguays über 14 Jahren in Gefängnissen zubringen musste? Ist er sich treu geblieben? Porträt über einen Mann von Ehrlichkeit und Charisma.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Mai 2015

Romandie: 2. Dezember 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Pepe Mujica – Lektionen eines Erdklumpens

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme