Bauernopfer - Spiel der Könige USA 2014 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

2

1

1

0

4.0

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 8 Jahren

Super tolle Story super Schauspieler Handlung und super Soundtrack!!!!! Alles was ein superfilm braucht Bravo!!!!!!


taxidancer

vor 8 Jahren

Naja... hat mich nicht so gepackt.


as1960

vor 8 Jahren

Schach ist das Spiel der Könige, und auch "Pawn Sacrifice" weiss auf hohem Niveau zu gefallen. Während des kalten Krieges löst ein Schachduell zwischen dem russischen Weltmeister und dem amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer (eindrucksvoll dargestellt von Tobey Maguire) einen Medienhype aus, und es geht schnell mehr als "nur" um Schach. Im Mittelpunkt des auf wahren Gegebenheiten beruhenden Filmes steht aber der geniale, aber auch unter Paranoia leidende Bobby Fischer. So ist das Duell auch für den dem Brettspiel nicht zugewandten Zuschauer spannend, und der Leidensweg von Fischer fasziniert.Mehr anzeigen


Axi17

vor 8 Jahren

Unglaublich spannend und brillant gespielt. Auch für Schach-Laien sehr sehenswert.


ssx_9

vor 8 Jahren

Extrem spannend und toll gespielt!!


Watchlist